Sniptec. Wer kennt es und Meinung?!

Alle Fragen rund um das Motortuning

Sniptec. Wer kennt es und Meinung?!

Beitragvon oliver-krueger » Di Aug 04, 2009 20:28

Hallo zusammen,

da die nächste Vertragseinbau Werkstatt direkt bei mir um die Ecke ist und alles was ich davon gehört und gesehen habe doch sehr überzeugt.
Nun die Frage an das Fachpublikum. Was haltet Ihr von Sniptec?
http://sniptec-team.eu/
http://sniptec-team.eu/html/neuigkeiten_tests.html
Ich werde ich bis Ende der Woche nochmal Unterlagen welche ich zu dem Thema habe hier posten.
Ansonsten feuer frei ;)

INFO:

Das System kann zu Testzwecken / Probefahrt an dem eigenem Wagen kostenlos montiert werden. Sofern das System dann nicht überzeugt wird es kostenlos wieder ausgebaut. Also man voher das alles testen und das am Eigenem Auto.. ist doch besser als bei manch anderen Produkten..

Ist zwar nen Moped, nunja ;)
http://harley.mhdt.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=203

Auto
http://www.sprinter-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=98748&highlight=&sid=b8d0fc59e8655ff76b5a64411ffb86a8

Weiterführende Infos
http://www.inospirit.net/sniptec-systeme/sniptec-systembeschreibung/

TÜV Gutachten

http://www.sniptec-team.eu/Gutachten.pdf

Bilder:
Opel Corsa. An 3 Stellen wurde diese Sachen (2x Rot, 1x Blau) verbaut. Die Sachen sind aus Metall, und vll. gefüllt?!

corsa_2.JPG

corsa_3.JPG

corsa_4.JPG

corsa_5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oliver-krueger am Fr Aug 07, 2009 12:43, insgesamt 8-mal geändert.
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sniptec. Wer kennt es und Meinung?!

Beitragvon Pedl » Di Aug 04, 2009 20:33

In meinen Augen absoluter Humbug. Wenn ich schon die "hochwissenschaftliche Beschreibung" auf der dilletantisch gebastelten Internetseite sehe, kann ich mir auch Aufkleber kaufen, die die Strahlung von Monitoren gutartig machen. [smilie=thumbsdown.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Styles78 » Di Aug 04, 2009 20:35

Hm habs mir mal angeschaut und klingt ein bischen wie Feng Shui fürs Auto :-)...wenn du deine Erfahrungen gemacht hast, poste Sie doch mal hier. Vielleicht sogar mit Foto ?!

Gruß
CABBY 1,8 T BJ 03/2004 S-Line
Styles78
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon oliver-krueger » Di Aug 04, 2009 20:51

Also Erfahrungen kann ich euch direkt geben.

Am letzten Mittwoch fand ein Test Tag in Anröchte statt.
Soweit ich weiß wurden an mindestens 5 Fahrzeugen das System installiert. 2 Fahrer kenne ich persönlich. Beide hielten das alles für Unfug (ich immer noch). Der eine Freund ist gelernter technischer Zeicher und hat diverse male für Ford in der Konstruktion gearbeitet. Der andere ist einfach Wagenliebhaber und von Beruf Verkäufer. Beide haben das System in Ihre Autos eingebaut. Ein Opel Corsa (irgend ne kleine maschine 90 PS?!) auf Gas umgerüstet und der andere Seat Leon 90 PS.
Beide waren total überrascht das der Wagen sich im Anzug, Laufruhe sowie Gasannahme verändert hat. Das System haben beide noch bis mindestens Mittwoch im Einsatz. Der technische Zeichner konnte es sich nicht erklären. Er sagte das er früher nur schwerfällig im 5 Gang bei 50 km/h mit dem Wagen fahren konnte nun nach dem Einbau ist es alles viel ruhiger und der Wagen fährt bei 50 im 5 Gang sehr geschmeidig. Der Seatfahrer war ebenfalls sehr überzeugt von dem besseren Verhalten seines Autos. Er gab an das sein Wagen im unteren Drehzahlbereich "viel besser" durchziehen würde.

Ich werde das System testen sobald ich in den kommenden 2 Wochen zeit habe. Dann gibts Fotos und eine Beurteilung. Vll. gibts ja jmd. unter uns der das System kennt und oder Bekannte hat welche das im Einsatz haben.

Achja mein KFZ Kollege, er arbeitet in der Werkstatt wo auch der Test tag war. Welcher sich seit Jahren um meinen Fuhrpark kümmert hat das komplette System ebenfalls in sein Auto gebaut.
Letzte Passt Kombi Model 2.8 Liter V6 mit Gasumbau. Auch er war sehr skeptisch nun meint er Wahnsinn was das bringt und es den Wagen positiv verändert.
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon codo_202 » Di Aug 04, 2009 21:24

Das hat ein Freund von mir, der auch mit den "Stripes" zu tun hatte, in meinem alten A3 an verschiedenen Stellen vom Fahrzeug vor ca 4 Jahren kostenfrei angebracht...sozusagen als Testfahrzeug :mrgreen: Kann mich erinnern das ich das unter anderem auch an den Federn, Ansaugrohr und Domstreben hatte. Damals hab ich als nichtsahnender keine Veränderung merken können, weder an Wirtschaftlichkeit noch Laufruhe.

Ich werde Ihn mal anrufen und fragen diesbezüglich...vielleicht ist er ja noch dabei.
codo_202

Beitragvon redbaron » Di Aug 04, 2009 22:42

ohh man .............
Ihr könnt euch ja auch Powerzündkabel und den Booster Twister Turbo Verwirbelungsdingends oder nen Eimer Pressluft kaufen [smilie=1hammer.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 05, 2009 12:16

Hilfe, was für ein Mumpitz, ein paar "Stripes" ändern spürbar das Schwingungsverhalten von Fahrwerksteilen. Ja ne, is klar [smilie=1hammer.gif] .

pedl hat geschrieben: kann ich mir auch Aufkleber kaufen, die die Strahlung von Monitoren gutartig machen. [smilie=thumbsdown.gif] .

Viel zu aufwändig, kannst auch online was gegen die "bösen Strahlen" machen: http://www.bpes.de/de/kostenlos.html.

(die Seite muß doch ein Fake sein, sowas kann doch keiner ernst meinen [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=toiletgrab.gif] )
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon oliver-krueger » Do Aug 06, 2009 09:19

Moin. Also ich möchte hier keinen Flamewar auslösen. :oops: Ich möchte hier Konstruktive Kritik. Alles andere ist überflüssig.
Sorry echt.
Ich möchte euch nur daran erinnern das früher die Menschen auch dachten das die Erde ein Scheibe ist.

Auch kann ich verstehen das man das alles für quatsch hält weil es "wissenschaftlich" nicht fundiert ist.
Nunmal gibt es dennoch Sachen welche funktionieren obwohl es keiner erlären kann.

Vielleicht gibt es Leute die sich allgemein dafür interessieren. Gebt den Sachen ein Chance, zumal mal sich das System kostenlos einbauen lassen und testen kann! Nach dem Test kann sich jeder seine Meinung bilden.

Achja bevor heir einer auf die Idee kommt das ich "gesponsert" wurde, NEIN!
Bei mir besteht einfach interesse an dieser Geschichte! Vll. Kennt sich ja ein Mitglid von uns mit solchen Sachen und kann uns das näher bringen?! Wer weiß wir sind ja keine Super Genies welche allwissend sind. :mrgreen: oder?!
Zuletzt geändert von oliver-krueger am Do Aug 06, 2009 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

weitere Fotos.

Beitragvon oliver-krueger » Do Aug 06, 2009 09:45

Und noch ein Foto von dem Corsa.

corsa_6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon redbaron » Do Aug 06, 2009 14:50

gabs nicht auch fürs Handy so Aufkleber fürn Akku der Strahlung wegen [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon oliver-krueger » Fr Aug 07, 2009 11:11

oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon redbaron » Fr Aug 07, 2009 12:05

ja genau und wenn du noch zusätzlich deinen Motor Slick 50 Teflonbeschichtung spendierst läuft er fast ohne Reibung [smilie=roflmao.gif] [smilie=uglyhammer.gif]

Steck dir doch paar Dosen Cola Fanta Sprite in Motorraum die haben auch tolle Farben [smilie=uglyhammer.gif]
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon oliver-krueger » Fr Aug 07, 2009 12:27

@redbaron... Deine Aussagen sind sehr albern. Teste doch das System kostenlos.. und dann meld dich noch mal.

Habt ihr euch denn mal die TÜV Gutachten durchgelesen!? Was haltet ihr denn davon das sich so eine Sache der TÜV annimt?!

http://www.sniptec-team.eu/Gutachten.pdf
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon need4speed » Fr Aug 07, 2009 14:13

oliver-krueger hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon das sich so eine Sache der TÜV annimt?![/url]

Dieses Gutachten ist aber nicht vom TÜV sondern einem privaten Ingenieursbüro. Außerdem hat der Test nicht unter Laborbedingungen (dies wäre nur auf einer abgesperrten Strecke oder besser noch auf einem Prüfstand möglich) stattgefunden. Für mich sagt dieses Schreiben nicht viel aus, tolle Zahlen aber keinerlei Glaubwürdigkeit.

Allerdings bin ich auch von Natur aus ein eher skeptischer Mensch :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Aug 07, 2009 16:07

Wie Geil ist DAS denn??
Ey Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen...

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären [smilie=roflmao.gif], wenn man es aber doch macht, dann sollte man das glaubwürdig tun...

Aufgrund der im Motorraum vorherrschenden Schwingungen und der daraus resultierenden Heterogenität ihrer Frequenzen entstehen Schwingungsüberlagerungen. Dies führt zu chaotischen Energieströmen. . .

Hä? Was ist eine heterogenität einer Frequenz?
Aber wenn diese es schafft, solche Energieströme im Auto hervorzurufen, dann frage ich mich, wie ich in einer konventionellen Hochspannungs-Schaltanlage mit 110kV oder sogar 380kV noch normal bewegen kann? Mit den Teilen am Kopf würde ich mich dann wie der "kleine Muck" fortbewegen :mrgreen:
Schwingungsüberlagerungen haben wir Tag für Tag überall...geh mal an Deine Steckdose....
HA! [smilie=idea.gif] ich montiere die Teile an meinem PC, dann ist der schneller!! :mrgreen: :mrgreen:

Durch das äußere Montieren der SnipTec-Pipes am Motor werden die unterschiedlichen, mechanischen Frequenzen (Schwingungen) der vorhandenen Materialien harmonisiert.

Mechanische Frequenzen ?? Frequenz: Anzahl der Schwingungen je Zeiteinheit...mechanische Frequenzen gibt es schonmal gar nicht!

Also mechanische Schwingungen kann ich in diesem Fall nur durch mechanische Einwirkung eliminieren...deswegen gibt es z.B. auch die Schwingungsdämpfer im Auto - im Volksmund auch Stoßdämpfer genannt!
Im Teipei 101Super-Tower haben die doch auch mal so eine 660 Tonnen schwere Stahlkugel in die Spitze gehangen, um damit Schwingungen zu minimieren... hätte es da doch schon bloß die SnipTecs gegeben... :mrgreen:

In Ergänzung mit den SnipTec-Pipes verhindern besonders modifizierte SnipTec-Strips die elektrostatische Aufladung der Ansaugluft. Darüber hinaus wird die Ansaugluft beschleunigt und führt zu einer messbaren Ladedruckerhöhung im unteren Drehzahlband

Ahhhh ja, die Luft ist also derartig aufgeladen? Dann musste ich bei jedem mal, wenn ich bei laufendem Motor die Haube öffne derart aufgeladen werden, das es schon gefährlich werden kann, wenn ich mich irgendwo entlade... (demnächst werden solche Anti-Statik-Armbänder ausgegeben, die vor dem öffnen der Haube angelegt werden müssen) [smilie=uglyhammer.gif]

??? Wodurch wird jetzt die Ansaugluft beschleunigt?
Warum verbauen die Hersteller eigentlich Turbolader??

Und das mehr als fragwürdige "Gutachten": Also soetwas hätte mein Prof mir um die Ohren gehauen und mich zurück in die 10.Klasse geschickt...

Möglich ist sicherlich viel, aber diesen NONSENSE den die da schreiben. . .dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein!
Fangen mit, an den Haaren herbeigezogenen und unsinnigen Behauptungen an, und dann folgt eine logische Schlußfolgerung die allein für sich genommen teilweise wieder stimmt.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio