Hallo beisammen,
letzten Sommer hat es doch tatsächlich der Fahrer eines Renault Clio geschafft, meinem wunderschönen Audi Cabrio 2,6 den wirtschaftlichen Todesstoß zu versetzen, indem er mir mit Tempo 30 hinten draufgerutscht ist...
Nun nutze ich das Winterauto (Passat Variant 1,9 TDI) auch mal im Sommer und muss feststellen, dass es das nicht sein kann ;-)
Im Frühjahr wird also wieder ein Cabrio angeschafft, aber diesmal ein A4! Ich habe noch nichts gefahren (außer mal vor ewig einen 2,4 V6 einer Bekannten), in der erweiterten Auswahl wäre der 2.0 TDI und der 1.8 T, eventuell auch der 2.0 TFSI, wenn es die Finanzen zulassen. Der 2.4 V6 kam mir damals sehr pomadig vor, zu schwer und deutlich zu wenig Drehmoment.
Im Moment wäre der 2.0 TDI mein Favorit, ich mag einfach den Druck von unten, den der TDI liefert, wenn auch beim 2.0 wohl nicht mehr so stark wie beim 1,9er?!
Da auch gleich meine erste Frage? Sind die 2.0er schon mit Common Rail ausgestattet? Oder ist der neue Motor erst mit dem neuen A4 gekommen?
Ich freu mich jedenfalls auf die viele Tipps hier und eine angeregte Diskussion :-)
Viele Grüße, Jens