von Redthunder » Do Feb 22, 2007 19:57
Hallo Männers,
also erstmal das schlechte.....habe die Anlage nicht drunter!!!
Wir hatten schon die gesamte Anlage von mir demontiert, dann haben wir gemeinsam das Paket geöffnet. Der erste Gedanke von mir das ist das falsche Endrohr...weil es war 95*155 Oval abgeschrägt und nicht 150x110 grade. Wie sich aber schnell raus stellte (anruf bei Supersport die Erste :lol: )ist es das richtige Endrohr weil die Schräge benötigt wird um an dem Diffusor richtig zu passen....hier auch nochmal vielen Dank an Jan den ich telefonisch bombadiert hatte wegen diese Problems.
Dann kam aber das schlimmste....Supersport hatte den Endschalldämpfer für den Front aber den Vorschalldämpfer für den Quattro geliefert. Somit konnten wir die alte Anlage wieder anbauen. Herr Stolte rief direkt bei Supersport nochmal an...der Ansprechpartner befand sich auf einer Tuningmesse......dann nach ein wenig Druck :roll: wurde ihm bzw. mir zugesagt das die neue Anlage komplett per Express am Samstag Mittag eintrifft und ich sie dann montiert bekomme.
Aber ein gutes hatte der Tag....der Karosseriebauer, der überings super nett und auch super Arbeit abliefert (konnte mich selbst von seiner Arbeit überzeugen) macht seit 12 Jahren nix anderes als individuelle Aus-bzw. Zuschnitte auch böser Blick ect. hatte mal eine Schablone genommen und meinte das er auch den Original Extr. Diffusor an den neuen Auspuff anpassen könnte, aber dies würde ein erheblichen Mehraufwand bedeuten da die komlette Sieke versetzt werden müsste da,mit es vernünftig aussieht. Dies würde bedeuten zwischen 50-75 Euro nochmals auf den Preis. Wir sind so verblieben das er es sich am Samstag bei mir anschauen wird wo genau der Endtopf hängt, weiterhin wird geprüft ob man den Endtopf ggf. etwas nach oben versetzen kann, damit der Originalausschnitt nur ausgearbeitet werden muss. Ich werde es für euch testen da ich beide Diffusor habe wird er versuchen mein Extr. Diffusor zunächst anzupassen, sollte es nicht klappen oder es sieht Mist aus...was er nicht denkt,nimmt er den Dieseldiffusor.
Wenn es schief geht war es mein Opfer für euch :lol: :wink:
Somit werde ich Fotos davon machen am Samstag und ihr könnt dann selbst entscheiden welche Version ihr bevorzugt.
Alles im allen lief der Tag leider nicht wie er sollte aber wir haben das beste daraus gemacht. Für Kaffee und andere Erfrischungsgetränke war gesorgt. Herr Stolte dem es selbst sichtlich peinlich war hat alles mögliche getan..... m.E. trifft ihn keine Schuld...habe den Auftragsschein gesehen...da stand nix von Quattro!!! Aber auch daraus hat man gelernt...somit werden die Pakete immer gleich geöffnet. Freu mich trotzdem sehr auf Samstag und werde dann nochmals berichten mit Fotos....die Fotos der Anlage kommen gleich noch.
Viele Grüße
Karsten
Zuletzt geändert von
Redthunder am Do Feb 22, 2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF