Moin, das sind ja prima Aussichten...
Schade, leider habe ich den Satz bereits bestellt, bevor ich den Wagen hatte und in diesem Forum tätig war.
Da kann ich nur hoffen, dass mir nichts von dem was Du geschildert hast passieren wird.
Allerdings kann ich mich nur wiederholen, der Reifen fährt sich wirklich gut und die Felgen sind bisher in keinster Weise auffällig.
Ich hoffe das bleibt dann auch so..
Da ich die Quelle des angesprochenen Reifentests nicht kenne, geb ich nur zu bedenken , dass es sich um einen wirklichen Maßstab zu haben,
auch um die entsprechende Reifengröße gehandelt haben sollte. Die Testergebnisse lassen sich nämlich nicht so einfach nach Hersteller übertragen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Du da schon richtig liegen wirst. Uniroyal schneidet meist irgendwo um Mittelfeld ab.
Trotzdem ist der Preis, den ich damals bezahlt habe in Ordnung, denn auch ich habe mich vorher überall erkundigt und für 900€ nichts gefunden.
Du scheinst über gute Kontakte beim Reifenhandel zu verfügen.
Jedenfalls ist der Preis für die Bereifung echt ein Schnapper,
auch wenn ich Dein Felgendesign nicht kenne. Vielleicht liegt genau hier der Knackpunkt. Ich habe mir nämlich ein bestimmtes Design vorgestellt und auch erhalten. Ist jetzt aber eh egal, da die Dinger nun gekauft sind. Mittlerweile bin ich ja in diesem Forum angemeldet und kann vor der nächsten ,
größeren Anschaffung hier erstmal Erkundungen einholen.
Gruß Ralf