Tiefer trotz Sportfahrwerk...

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon redbaron » Di Aug 11, 2009 22:03

tja war mir gleich klar, aber wer nicht hören will muss doppelt zahlen :mrgreen:
aber der setzt sich sicher noch um max. satte 5mm
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon kingpinjay » Di Aug 11, 2009 23:42

Da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt.
Ich persönlich finde das 30mm schon ganz gut sind.
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon Oliver » Mi Aug 12, 2009 05:40

billcab hat geschrieben:Und zum Anderen: Das Lenkrad steht schief und mein Spezi meinte, ich müßte bei Audi die Spur neu einstellen lassen, dann wäre das wieder ok????

Meins stand auch schief, habe es selbst 'gerichtet'.

Bei den meisten Federn/Fahrwerken ist eine Kontrolle der Spureinstellung beim Fachmann Pflicht, für die Eintragung in die fahrzeugpapiere.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon billcab » Mi Aug 12, 2009 07:58

So nun mal ein Bild nach Federnumbau, Vergleichsbild wäre das vom 1. Post

Muß meine Aussage von gestern relativieren, er ist nach nun ca 150 km doch schon ein wenig mehr gekommen... Sollte sich das ganze nun noch ca 5mm setzen, bin ich rundherum zufrieden. Bald ist mein Umbau abgeschlossen, noch andere Lampen und ein wenig hier und da einstellen, dann mach ich mal ne kleine Fotostrecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
billcab
 

Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon nagy » Mi Aug 12, 2009 08:02

Super Foto von einem super Cabrio.

mfg
Gruß Alex

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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon Bayern68 » Mi Aug 12, 2009 08:38

Hallo billcab,

also mir gefällt es....genau richtig und auch stimmig [smilie=thumbsup.gif]
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon Basti » Mi Aug 12, 2009 10:49

Hi billcab!

Erstmal: sieht super aus!

Ich würde dir allerdings zu ner Achsvermessung raten.
Es hat seinen Grund dass nach der Tieferlegung dein Lenkrad schief steht.
Wenn du selbst das Lenkrad grade stellst, stimmt die Spur trotzdem nicht.
Ich bin KFZ-Mechaniker und hab schon einige Autos tiefergelegt und vermessen.
Die Spur und Sturz haben danach nie gestimmt.
Die 90 Euro kannste auch noch investieren, bevor deine Reifen schief abgefahren sind.

Gruß
Gruß Basti

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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon redbaron » Mi Aug 12, 2009 11:13

naja ist doch ein sichtbarer Unterschied zu vorher - jedoch im Gesamtbild vorne zu hoch - das wäre mit den KAW Federn schicker gewesen -
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon Oliver » Mi Aug 12, 2009 16:37

redbaron hat geschrieben:...jedoch im Gesamtbild vorne zu hoch...

Wo ist der denn vorne zu hoch????

Absolut gleichmässig vorne + hinten (man muss auch bedenken, dass der Abschluss aufgrund der ET nicht gleichmässig zur Kotflügelkante ist).

Möchte man ein eine '3er-Orhan Edition' (Keilform), dann sollte man schon zu anderen Anbietern greifen. :mrgreen:

@billcab
...lass Dir nichts einreden...
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon redbaron » Mi Aug 12, 2009 19:26

dann lieber 3er -Özzgür Edition :mrgreen: der sieht beim fahren wenigstens nicht aus als hätte er Säckeweise Beton im Kofferraum :mrgreen:
Aber jeder nach seinem Geschmack.
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon billcab » Do Aug 13, 2009 08:45

Achsvermessung wird heute gemacht, das war auch nötig, dafür waren die Reifen zu teuer

Ich wollte bewußt nicht so tief runter mit dem Auto. Zum Einen wollte ich einen Restkomfort und zum Anderen finde ich die Zeit der richtig tiefen Autos ist vorbei. Das sieht weder optisch gut aus noch hat das viel mit normalen ´Fahren zu tun. Man wird da schon in eine gewisse Ecke gestempelt, ich wollte da nicht rein...

Aber um es mit meinen Vorpostern zu halten: Jeder nach seinem Geschmack [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Beitragvon weber66 » Do Aug 13, 2009 11:28

Moin, hab ich doch gleich gesagt!! :mrgreen:
Sieht doch super stimmig aus, oder findest Du nicht?! [smilie=thumbsup.gif]
Tiefer würde ich echt nicht gehen, bin mit meinem Fahrwerk voll zufrieden und es ist auch noch voll tief- und parkgaragentauglich.. :mrgreen:
Kann Dir nur gratulieren. Vermessen ist im Übrigen eh notwendig und zudem noch im Tüvgutachten für die Eintragung vorgeschrieben.
Steht bei meinem Gutachten jedenfalls ganz deutlich drin und wurde vom Tüvprüfer auch verlangt und eingesehen. :oops:
Das mit der Schiefstellung lässt sich aber leicht bei der Vermessung korrigieren. Wenn Du Dir dann noch die entsprechenden Beiträge
hier im Forum durchliest, wirst Du froh sein , dass Deine Achsgeometrie mal kontrolliert und nachgestellt wird. Ich weiß aus vergangenen
Tagen noch , dass selbst Neuwagen selten ordentlich vermessen und eingestellt sind. :(

Allzeit gute Fahrt und uns allen noch einen schönen und ergiebigen Spätsommer.. :mrgreen:

Gruß Ralf
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