von weber66 » Mi Aug 12, 2009 10:58
Moin, ist natürlich klar, dass härtere Fahrwerke und breitere Reifen mit geringerem Querschnitt den Fahrkomfort eingrenzen und
beim CAB zu mehr Verwindungen führen.
Den angesprochene Vergleichtest kann man im Netz finden, die Kontrahenten waren damals ein BMW 330i. Mercedes CLK 320 und der A4 3.0.
In diesem Vergleichtest handelte es sich noch um den B6. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es zum B7 Unterschiede in der Steifigkeit gibt.
Zu lesen ist aber auf jeden Fall, dass der A4 in diesem Vergleich das deutlich steifste Fahrzeug ist !
Wie gesagt, nach zahlreichen Probefahrten mit genau diesen Modellen, kann ich den Eindruck der Tester nur unterstreichen..
um nochmal auf die Fahrwerksveränderungen zu sprechen zu kommen, muss ich Dir ganz klar zustimmen. Das erste 2.0 TFSI-Caqb, dass ich gefahren
bin, war ebenfalls mit normalem Fahrwerk und 17" Rädern unterwegs. Der Fahrkomfort und die Verwindungssteifigkeit waren spürbar besser.
Die würde mich aber nie dazu bewegen, wieder ein "SUV" aus meinem Cab zu machen und "Asphalttrennscheiben" aufzuziehen..
Nichts für ungut, aber wer solche Veränderungen durchführt, sollte sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Selbst in einer Limousine sind die Aus-
wirkungen entsprechender Veränderungen deutlich spürbar...leider...
Ich denke aber ,dass man im A4 -Cab sehr gut damit leben kann. Wer schön sein will, muss leiden.......
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;