von weber66 » Fr Aug 14, 2009 09:54
Moin, möchte ja nicht unken, aber leider muss ich hier zum Thema "Zimmermann-Bremse" mal etwas loswerden.
In irgendeinem Beitrag zum Thema habe ich die zunächst positiven Erfahrungen meines Kollegen mit seinem BMW E39 530i
und der verbauten Zimmermannbremsanlage weiter gegeben. Leider hat sich der erste Eindruck auf Dauer nicht bestätigt!
Mittlerweile hat die Bremse nach lediglich einer Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit nun an der Vorderachse Schaden genommen.
SIe rubbelt ab ca. 120 Km/h und das Lenkrad zittert beim Bremsen.
Das wäre natürlich kein Problem, da man ja eine Garantie auf die verbauten Teile hat.
Leider hat Zimmermann da aber eine eindeutige Klausel in seinen Garantiebestimmungen, welche auch 100% ig geprüft wird.
Die Bremse muss von einer Kfz-Meisterwerkstatt verbaut werden ! Der schrifliche Nachweis ist anhand der Rechnung beizubringen.
Baust Du sie selber ein ,ist jegliche Garantie btw. Gewährleistung ausgeschlossen !
Wollte das hier nur mal erwähnen. Vielleicht solltest Du noch einmal ein paar Erfahrungsberichte über Zimmerman einholen,
bevor Du nachher für viel Geld viel Müll verbaust. Es kann ja natürlich auch sein, dass dies ein Einzelfall ist.....
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;