Erfahrungen mit B&B Tuning "Stufe 2" für 1,8T

Alle Fragen rund um das Motortuning

Erfahrungen mit B&B Tuning "Stufe 2" für 1,8T

Beitragvon T!M » Mi Aug 05, 2009 10:02

Hallo zusammen.
Beschäftige mich gerade mit dem Thema Tuning für den 1,8 T,
da er insgesamt einfach ein bisschen träge ist.
Bin bei der Suche auf die Firma B&B gestoßen.
Monentan haben sie da eine 25% Aktion auf die Ausbaustufe 2.
Sprich 210 PS/ 315 NM versprochene Leistung :-).
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... 8e_18t.php
Würde derzeit 1126€ + 196€ Tüv kosten.
Hat das schon jemand machen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Falls jetzt andere Tuner ins Gespräch kommen, bitte nur aus NRW.
MTM wäre für mich noch ne Alternative, die haben hier nen Stützpunkt direkt bei Audi in der Nähe.
Bieten ja auch die Stufe zwei an...
T!M
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Re: Erfahrungen mit B&B Tuning "Stufe 2" für 1,8T

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 05, 2009 13:16

Ich habe keine Erfahrung mit B§B, aber Oettinger verbaut auch verschiedene Stufen jedoch hat die zweite 230PS und dort muss auch die Einspritzanlage sowie der Turbolader geändert werden. Gibt es dort einmal mit 230PS 360NM und einmal mit 230PS 315NM. Jedoch erheblich teuerer. Nur dazu muss man sagen das Oettinger bislang dafür bekannt ist "haltbar" zu chippen. Ob man wirklich ein Unterschied von 195PS zu 210PS merkt....keine Ahnung

Ich pers. finde bei jedem Tuner die Ausbaustufe bzgl. Preis-Leistung am besten und ausreichend.

http://www.oettinger.de/de/produkt-88/a ... nm-93.html
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic