Individuallackierung Audi exklusiv

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Individuallackierung Audi exklusiv

Beitragvon Shiny » Mo Jun 25, 2007 16:46

Die Farbauswahl beim Cabrio ist ja leider nicht so der Hit und ich kann mich nicht recht entscheiden!

Es kommt eigentlich nur noch Phantomschwarz und Ibisweiß in frage.

In dem schwarz schaut das Cabrio wirklich gut aus keine frage, aber ich finde man hat mit schwarz zu wenig Kontraste und die Formen sind nicht so schön zu erkennen außerdem sehr pflegebedürftig.

Ich tendiere eigentlich zu Ibisweiß, ist grad voll im Trend und schaut wirklich gut aus, aber was wenn man sich in wenigen Jahren satt gesehen hatt an dem weiß und es auf einmal wieder total out ist.

Deshalb kam mir die Idee mit der Individuallackierung Audi exklusiv

Klar der Preis von 2250.-EURO ist schon nicht wenig aber ich denke das kann sich lohnen!!

Denkt mal an ein A4 Cabrio in Sprintblau oder metallic gelb...

Wer weiß etwas über die Individuallackierung Audi exklusiv

Kann man wirklich jede Farbe nehmen?
Sind auch Effektlacke und z.B: Flip-Flop ab Werk möglich?
Wird dann im Werk von Hand Lackiert?
Was gibt es noch zu wissen über die Individual Lackierung?

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon puntaskala » Mo Jun 25, 2007 23:00

also wenn ich wieder bei der Arbeit bin kann ich dir ja mal gerne ein Bild von dem Fahrzeug von Nicholas J Dunning schicken dem Geschäftsführer von Audi der fährt ein Ibisweisses RS4 Cabriolet mit Titanfelgen sieht einfach nur TOp aus
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon funky » Mo Jun 25, 2007 23:50

Weiß ist im Moment voll in aber was ist wenn die Farbe sich nicht durchsetzt dann hast du ein weißes Auto und keiner möchte weiß wieder haben......

Aber wie gesagt im Moment voll in und sieht Hammer aus......
funky

Beitragvon Shiny » Di Jun 26, 2007 08:45

Mir geht es weniger um den wiederverkauf, interessiert mich eigentlich garnicht da ich das Auto ja für mich kaufe! Aber gerade deshalb möchte ich mir bei der Farbwahl schon 100% sicher sein das richtige zu tun! Nämlich die richtige FArbwahl für mich. Und man bestellt ja auch net so oft einen Neuwagen...

Hab auch schon einige in weiß gesehen, denke das wird swohl werden aber ein schönes Flip-Flop vom Werk aus wäre auch toll...

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Shiny » Di Jul 10, 2007 09:22

So, habe grad mal mit der quattrop GmbH Telefoniert und mich nach der individual Lackierung gefragt und ein paar anderen Sachen...

Es ist so, es kann eigentlich fast jeder Lack geordert werden den ein Automobilhersteller oder auch ein Fabenproduzent im Programm hat!
ABER! Er muß in einem Durchgang Lackierbar sein, also keine Mehrschichtlacke und mit einer Schicht Klarlack auskommen, also keine Effektlacke...

KEINE weißen, gelben, oder Orangenen Perleffektlacke ala Lamborghini!
Kein FlipFlop oder sonstiger Effekt!

Das Fahrzeug wird auch nicht bei der quattro GmbH lackiert sondern nach wie vor bei Karmann wo es auch ganz normal montiert wird! Die quattro GmbH koordiniert lediglich die Prozesse uns stellt die Farbe zur Verfügung...

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Redthunder » Di Jul 10, 2007 09:32

Shiny hat geschrieben:ABER! Er muß in einem Durchgang Lackierbar sein, also keine Mehrschichtlacke und mit einer Schicht Klarlack auskommen, also keine Effektlacke...
Gruß Shiny

und warum konnte ich dann meinen 3 Schicht Misanorotperleffektlack bestellen?....

oder heisst das nur so 3 Schicht [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Shiny » Di Jul 10, 2007 09:53

Ich denk mir mal bei ihren eigenen Farben nehmen die das dann net so genau [smilie=bolt.gif]

Jedenfalls wurde mir das so erklärt.

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Shiny » Do Jul 19, 2007 15:14

So einige Neuigkeiten zur Individual Lackierung:

Es ist alles net soo einfach!

Die von mir gewünschte Farbe wollen die nicht lackieren, ist angeblich geschützt. Und es ist wirklich nur eine Unilackierung.

Der Verkäufer hat mir von einem anderen Kunden erählt dem Audi schon 3 Farbwünsche Abgelehnt hat, der Kunde wollte schon fast die Bestellung komplett stornieren dann haben sie endlich den 4. Farbwunsch aktzeptiert!

Selbst ihre eigenen Farben werden Teils abgelehnt, z.B: Suzuka Grau wird nicht mehr lackiert...

Ich findes schwach, wenn man schon die Individual Lackierung anbietet (ganz nach ihren Wünschen) dann will ich das auch so haben wie ich das Wünsche...

Hallo? Man wird ja wohl bei einem 60.000 EURO Auto seine Wunschfarbe bekommen...

Über den Aufpreis sag ich ja garnichts, der ist durchaus gerechtfertigt!

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Redthunder » Do Jul 19, 2007 17:05

Shiny hat geschrieben:
Ich findes schwach, wenn man schon die Individual Lackierung anbietet (ganz nach ihren Wünschen) dann will ich das auch so haben wie ich das Wünsche...

Hallo? Man wird ja wohl bei einem 60.000 EURO Auto seine Wunschfarbe bekommen...

100% Zustimmung......erst mit etwas werben und dann nicht einhalten.....individuell bedeutet so wie ich es möchte.....man oh man [smilie=bluerant.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Do Jul 19, 2007 21:56

Ich würde einen schönen Schwarz- oder Blauton nehmen. Wenn blau, dann ein richtig kräftiges. Nicht das dunkle...
lox-tt

Beitragvon Shiny » So Jul 22, 2007 10:17

Was haltet ihr davon??
Halt mal was anderes, finde das Cabby sieht auch in hellen Farben gut aus, aber leider gibt es so wenig davon...

Bild

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon lox-tt » So Jul 22, 2007 11:11

Mein Fall ist das Schlüpferblau nicht... [smilie=uglyhammer.gif]
lox-tt

Beitragvon phil8282 » So Jul 22, 2007 17:33

Hallo,

ist auch garnicht meine Farbe, also nicht am Auto zumindest.

Sag mal, wenn dir Audi nicht bieten kann was du willst, warum machst du den Wagen dann nicht Uni-weiß und lässt dir mal ein Angebot von einem Lackierer machen. Das wird die 2250€-Marke von Audi sicherlich überschreiten, aber interessant wärs allemal.

Gruss
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Shiny » Mo Jul 23, 2007 14:36

Hab heute Nachricht von Audi erhalten bezüglich meinen fragen zur Individual Lackierung...

Da heißt es die von mir gewünschte Farbe kann lackiert werden, allerdings nicht mit einer 100 % Garantie auf die Farbechtheit, da es keine exaktes Farbmuster gibt.

Krass oder? Frag mich wo die die Farben herbekommen...
Wenn man schon Farbe, Farbnummer usw angeben muß müsste sich doch damit einwandfrei die Farbe lackieren lassen...

Gruß Shiny
Shiny

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio