Sooo, ich habe es endlich geschafft. Das Modul ist eingebaut und funktioniert einwandfrei
Die mitgelieferte Anleitung war zwar in Englisch, jedoch kann man auf der Homepage problemlos die deutsche Version laden:
https://www.wilhelmy-it.de/sms/db/smarttop/ext/manuals/STA4/sta4_v1.0/de.php?mode=1
Der Lieferumfang:
- SmarTOP-Modul
- Kabelbaum
- 3 Stecker
- 2 Klemmverbinder
- Anleitung
Die Anleitung selber ist sehr gut beschrieben und gibt keine Rätsel auf. Das Schwierigste war es die Seitenverkleidung abzubekommen, ich empfehle nach Entfernen der hinteren Sitzfläche (ist nur geklippst, vorderen Teil kräftig hochziehen dann nach vorne rausziehen) die Rückenlehne zu lösen um mehr Spielraum für das Entfernen der Seitenverkleidung zu bekommen. Auch die Seitenverkleidung ist nur geklippst. Wie diese zu lösen ist steht gut beschrieben in der Anleitung.
Achtung wichtig:
Wenn die Rückbank über eine Sitzheizung verfügt, vergesst nicht den Stecker zu lösen (hätte mir das Ding fast abgerissen )...
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man keine Kabel trennen musste wie z.B. beim Reinhold-Modul. Es wird alles gesteckt, bzw. im Falle der Stromabnahme geklemmt. Sehr saubere Sache das! Auch ist kein "Anlernen" des Modules erforderlich, da bei der gesamten Installation die Batterie nicht abgeklemmt wird!
Die blinkende LED zeigt an dass alles richtig angeschlossen wurde, sehr bequem, so kann man beruhigt alles wieder zusammenbauen ohne böse Überraschungen befürchten zu müssen. Der (gewissenhafte) Einbau dauerte bei mir knapp 90 Minuten.
Alles funktioniert genau wie beschrieben, die Programmierung ist einfach und funktioniert über die Blinkerleuchten im Kombiinstrument. Habe heute alles ausprobiert (Tippfunktion, Fernbedienung, Öffnen/Schliessen bis 40km/h) und bin super zufrieden mit dem Teil. Den Preis finde ich mittlerweile für all die Funktionen in Ordnung.
Wenn ihr noch Fragen habt werde ich diese gerne beantworten!
Gruß,
Christian