Hallo zusammen,
mein zum Glück jetziger Exhändler vor Ort musste mir ja noch auf Garantie vom Verkäufer des anderen Autohauses neue Reifen aufziehen, damit das Lenkrad-Rütteln endlich mal aufhört.
Ich hatte ja erst Angst, dass ich dann irgendeinen No-Name Reifen bekomme und habe den wirklich netten Lagermenschen mal gefragt, was er mir denn bestellt hat. Zitat: "Wenn man mir nicht sagt was, bestelle ich immer das Teurigste..."
Hört sich zwar für mich als Ex-Norddeutschen komisch an, klingt aber gut, da es dann Michelin Reifen geworden sind.
Als mir meine Freundin dann erzählt hat, dass das Profil ja mal grottenhässlich wäre, habe ich mal geschaut, was ich überhaupt bekommen habe:
"Michelin Pilot Sport Cup"
Also mal fix auf deren Seite geschaut. Laut Michelin ein "Sportreifen mit Strassenzulassung", also genau das, was man für eine 2,0 TDi Cabrio Rakete braucht...
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Reifen gesammelt? Der "sehr hohe Grip" und die "hohe mögliche Querbeschleunigung" wird doch sicher mit einem elend hohen Verschleiss erkauft...
Man man man..wenn man nicht haarklein alles mit denen beim Freundlichen bespricht, ist man sofort wieder der Depp...