Hardtop

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Hardtop

Beitragvon tom » Di Mai 29, 2007 13:12

Moin,

durch Zufall habe ich letzte Woche ein A4 Hardtop in richtiger Farbe erstanden. Falls jemand Infos braucht: Fragen!

Gruß aus Hannoverr
tom
tom
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 29, 2007 17:58

Mach doch mal ein paar Bilder mit aufgesetzten Hardtop. Würde mich sehr interessieren wie das Cab dann ausschaut.

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Di Mai 29, 2007 18:28

Hallo Tom,

klingt sehr interessant aber ein paar mehr Daten wären schon nicht schlecht, genauso wie Bilder.

Weiterhin wäre es nett wenn du auch kein Avatarbild hast zumindest ein paar grobe Daten zu deinem Cabrio in deine Signatur einfügst...somit kann man besser einschätzen um welches Fahrzeug es sich handelt z.B. B6 Motor ect. Auch fehlt leider noch dein Wohnort (grobe Richtung)
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop

Beitragvon atl » Fr Jun 08, 2007 15:45

Hallo Tom.

Neben ein paar Bildern würde mich auch sehr interessieren, in welcher Preislage so ein Hardtop angesiedelt ist und wie es am A4 Cabrio befestigt wird. :-)

ByE...
Mein Traumauto: Audi Cabrio in ROT!
atl
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon lox-tt » Fr Jun 08, 2007 20:17

Schreib mal bitte ein paar Infos dazu.

Meiner Kenntnis nach gibt es bei unserem Cabby keine Vorrüstungen für ein Hardtop. Da müssen doch spezielle Halterungen angebracht werden, oder?
lox-tt

Re: Hardtop

Beitragvon Chrismaster » Fr Jun 08, 2007 20:54

tom hat geschrieben:Moin,

durch Zufall habe ich letzte Woche ein A4 Hardtop in richtiger Farbe erstanden. Falls jemand Infos braucht: Fragen!

Gruß aus Hannoverr
tom

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiildäääääääääääääääääääääääääääääääär.
Ja wo bleiben denn welche? [smilie=pray.gif]
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon CM75 » Fr Jun 08, 2007 23:08

Hallo,

habe mal was rausgesucht:

BildBild
BildBild

Sieht gut aus, besonders der Dunkle. Hat ne beheizbare Glas-Heckscheibe. Leider wird dieses (und mir als einziges bekannte) Hardtop nicht mehr gebaut. Preis lag wohl so bei ca. 3500 Tacken. Zur Montage wird ein spezieller Befestigungssatz benötigt der nochmal extra kostet. Mit mal eben drauf und ab ist da wohl nix...

Dieses Teil ist nur noch gebraucht zu haben, habe mal bei Ebay eines gesehen, leider passte weder die Farbe noch der Dachhimmel, da habe ich es gelassen. Ist, glaube ich, beim 2. Mal für 1800€ weggegangen, nachdem er beim ersten Mal (für über 2k) keinen Abnehmer gefunden hat.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon (R)audi8H » Sa Jun 09, 2007 08:21

hallo !

also an dem silbernen cab sieht das top etwas aufgesetzt aus , auf dem dunkelen allerdings macht es schon etwas her !

die firma wiesmann in dülmen ( gleich bei uns um die ecke ) baut diese tops ! allerdings nur NOCH auf anfrage bzw. auftrag ! ca. 3500euro mit stoff himmel kommt vom preis her schon hin , dazu kommt noch ein befestigungs satz für ca . 220 euro !

hard top schön und gut , aber das stoffmützchen bleibt dann im verdeckkasten liegen , über längere zeit gibt das unschöne knikfalten oder gar beschädigungen am stoff ! hmmmmm.......

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon Rudiyoda » Sa Jun 09, 2007 09:52

ich kenne das von meinem TTR...wollte damals auch unbedingt ein hardtop haben.....als es dann drauf war, hatte ich glück und konnte es mit gewinn wieder bei ebay verkaufen.......

so ein teil macht geräusche ohne ende.....und mein hardtop beim TT war um einiges kleiner als diese riesige "decke"......aus meiner erfahrung nicht notwendig...stoffdach ist ausreichend funktionell und wetterbeständig, man verliert die felxibilität beim plötzlichen aufreissen der wolken in kalten monaten ...und wie gesagt, man hat immer irgendwelche reibe-/knistergeräusche,etc....

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 09, 2007 11:45

(R)audi8H hat geschrieben:
hard top schön und gut , aber das stoffmützchen bleibt dann im verdeckkasten liegen , über längere zeit gibt das unschöne knikfalten oder gar beschädigungen am stoff ! hmmmmm.......

MFG : raudi

Denke das ist auch mit der größte Nachteil daran und natürlich das aus mal eben schnell Verdeck aufmachen auch nix wird [smilie=thumbsdown.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon CM75 » Sa Jun 09, 2007 13:31

Ok, dann wird es doch noch gebaut [smilie=bow.gif]

Ich brauche keines, und das mit den Knickfalten, wenn das Verdeck 3 Monate im Kasten ruht, ist sicher nicht von der Hand zu weisen...

Greetz,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Ein Hardtop kann ich nicht empfehlen !!

Beitragvon jens.04 » Di Jul 24, 2007 20:30

Ich kann euch aus eigener Erfahrung von einem Hardtop nur abraten. Ich hatte vor 3 Jahren einen BMW E36 mit Hardtop im Winter. Die Druckstellen die nach 4 Monaten Verdeckkasten vorhanden sind bekommt man nicht mehr raus !!! Ein Kollege hat einen TT mit Hardtop und auch er hat Druckstellen im Stoffverdeck die sich nicht mehr beseitigen lassen.

Von daher meine Empfehlung: [smilie=thumbsdown.gif]

Schöne Grüße
jens.04

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck