Hat jemand Erfahrung mit SKN ECO Tuning beim Diesel?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Hat jemand Erfahrung mit SKN ECO Tuning beim Diesel?

Beitragvon jens.04 » So Jul 22, 2007 20:30

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit SKN Eco Tuning bei einem 2,5 TDI Cabi ?

Ich fahre sehr viel und für mich würde es sich schnell rechnen. Laut SKN spart man zwischen 5 und 17% Diesel bei diesem Motor. 475 € sind ein Wort für ca 30 NM und 7 PS mehr wenn man noch damit spart. Ein anderer Chip kommt wegen Multitronic nicht in Frage :( .

Schöne Grüße
jens.04
 

SKN

Beitragvon Mone83 » Di Jul 24, 2007 20:43

Hallo,
ein guter Tipp von mir: Nie wieder SKN !!!!
Hab damals zwar keinen Diesesl sondern Benzinger ( Golf 3 ) und nen
TT von SKN tunen lassen und bei beiden ist jeweils der Motor 2x kaputt gegangen......ne danke.
Wenn dann würde ich nur noch ABT oder MTM in Anspruch nehmen.

Gruss Mone83
Mone83
 

Danke für Deine Antwort

Beitragvon jens.04 » Fr Jul 27, 2007 09:11

Hallo Mone83

Danke für Deine Erfahrung. Das hält mich davon ab eine Änderung durchführen zu lassen !!

Schöne offene Sonnentage
:mrgreen: Jens
jens.04
 

Beitragvon Redthunder » So Jul 29, 2007 09:54

oder Oettinger die sind auch mehr als kompetent [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13665
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SKN

Beitragvon Endkunde » Di Okt 09, 2007 07:58

Mone83 hat geschrieben:Hab damals zwar keinen Diesesl sondern Benzinger ( Golf 3 ) und nen
TT von SKN tunen lassen und bei beiden ist jeweils der Motor 2x kaputt gegangen......ne danke.


Hallo!
Was waren denn das für Motoren im Golf und TT? Und auf welche Leistung wurden sie gebracht bzw. wieviel Km hatten sie denn drauf, als sie kaputt gingen?
Weißt Du noch, was eigentlich genau dabei kaputt ging? Kolbenfresser? Überhitzt? Turbo kaputt?

Gruß
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...
Benutzeravatar
Endkunde
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 08, 2007 14:14

Re: SKN

Beitragvon lox-tt » Di Okt 09, 2007 13:16

Endkunde hat geschrieben:Was waren denn das für Motoren im Golf und TT?


Zu 99% wird es im TT der 1.8T gewesen sein. Auch ist sehr wahrscheonlich, dass der Turbo beschädigt wurde. Die meisten Tuner setzen die Werte derart hoch, dass die Abgastemperatur zu stark ansteigt und der Turbo reißt.
lox-tt
 

tuning beim TT und Golf 3

Beitragvon Mone83 » Do Nov 29, 2007 22:29

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde , bin beruflich immer viel unterwegs.
Also der TT war ein 1.8 T mit 225 PS u. Quattro ( alles orig.) dieser hatte nach SKN rund 300 PS, glaub das waren damals immer die Zündspulen die immer und immer wieder kaputt waren , zuletzt war der Turbo auch noch hin. Dieser hatte ca. 30.000 km drauf und hatte Garantie 1 Jahr.
Beim Golf hatte ich auch einen TT Motor mit 180 PS eingebaut gehabt, dieser hatte dann 230PS. Hier hat es nach ca. 5 km die kompletten Zündkerzen zerfetzt (!) , und dann waren die ganzen Kolben durchgebrannt. War furchtbar, vorallem auch das Reparieren lassen....
Hier waren es 75.000km, aber hab keine Garantie bekommen....naja.
Ich hab draus gelernt.
MFG [smilie=thumbsup.gif]
Mone83
 

Beitragvon lox-tt » Do Nov 29, 2007 22:37

Genau das ist so ein Problem der Tuner. Es ist technisch vom Ladedruck her nicht möglich, bei dem TT mit dem KKK04-Lader 75 Mehr-PS nur durch Chippen zu erreichen. Für eine Leistung von 300 PS führt so manch einer schon teure Motorumbauten durch! [smilie=icon_wink.gif]

Man darf nicht alles glauben was mit viel Geld bezahlt werden soll... [smilie=blahblah.gif]

Realistisch sind vielleicht 265-270 PS, da ist man dann aber schon im extremsten Ladedruck und kurz davor, die S3 Einspritzdüsen zu brauchen.
lox-tt
 


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste