Meine gelochten Scheiben.

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon weber66 » Fr Aug 21, 2009 08:43

Moi, Hut ab, sieht echt sehr edel aus. Du wirst sehen, dass solche Massnahme echt nachhaltig viel Spaß bringt. [smilie=thumbsup.gif]
Somit ist das Gesamtbild beim Blick aufs Rad perfekt. Eigentlich geht eine unbehandelte Bremsanlage gerade bei großen "offenen" Felgen
überhaupt nicht. Man kann das immer wieder beobachten. Super tolle, neue und sündhaft teure Räder und dahinter eine vergammelte
Bremsanlage. [smilie=thumbsdown.gif] Für mich immer wieder unverständlich, da werden tausende von € in die Fahrzeuge investiert
und entscheidende Kleinigkeiten einfach weggelassen, schade . [smilie=confused-smiley-013.gif]
Also sollte sich Deine Zimmermann-Bremse bewähren, wäre dies bei einem anstehenden Bremsscheibenwechsel auch mein Favorit.
Wünsch Dir viel Spaß damit und das alles so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst ! :mrgreen:
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1939
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon khamsin » Fr Aug 21, 2009 10:59

Moin,

Fragestellung für mich, das mir optisch gefällt:

Wenn an der Bremsanlage etwas geändert wird, wie verhält sich das auf die Brems- und Fahrwerkselektronik?
Könnte ja sein, das die gelochten anders verzögern. Weniger Fläche, aber bessere Kühlung und Wasserableitung?
Muss da etwas angepasst werden?

Könnte mir vorstellen das ABS - oder ESP bestimmte "Regeln und Werte" vorraussetzt. Bei einigen KFZ (ich weiß ich ob unser Cab soetwas hat - mein Dienstwagen hat das laut Werkstatt).
Angeblich legen sich die Bremsbeläge - näher an die Scheibe (zeitweise) damit z.B. Wasser abgestreift wird.
Daneben wird beim Dienstauto das Hinterachs ASR und die elektronische Differentialsperre (die eigenlich keine ist) über die Hinterachsbremse geregelt. Damit erklärte ma mir dann warum 1x die hinteren Beläge früher runterwaren als die Vorderen.
Ich lasse meist weitsichtig ausrollen. Allerdings solll Regen und anfahren mit Diesel und Automatik öfters das Regelwerk beschäftigen als ich es wahrnehme.

Bei meinem BMW Mopped mit ABS hatte ich mal Stahlflex montiert. Der TÜV monierte - entweder rückrüsten oder Nachweis erbringen, das ABS damit wie vorgesehen funktioniert. Nach einigen Gesprächen mit Werkstatt und BMW - habe ich wieder rückgerüstet. Der Unterschied war nicht groß aber von der Tendenz würde ich sagen das ABS hat früher ausgelöst - warum habe ich nicht rausgefunden.

Gruß Khamsin

Wens interessiert hier ein paar Zitate die ich auf die Schnelle gefunden habe:
Ich hab meine gelochten Zimmermann nach ca. 2 Monate (mit 2 Schlaegen) in die Tonne gekloppt, und hab mir bei Mercedes wieder Originale geholt.

Die Dinger sind bei mir (C200 CDI) Teilweise so heiß geworden , das nach dem 3-4ten mal (okay das war extremo situation) wirklich nichts mehr kam, wenns nicht gerade schön Bergauf gegangen waere haetts mich zerlegt, da war mir klar die Dinger fliegen raus sobald ich wieder zu Hause bin.

Allerdings kann es sein das eine Scheibe schon von Anfang an ein Schlag hatte, weil das Paket nicht gerade wie ein frisch verpacktes Geschenk aussah, naja. einmal xxxx, nie wieder ..
============================================
Auch in anderen Foren (www.pff-online.de) haben xxxx nicht den besten Ruf.
Besser als gelochte sind die geschlitzten. Höheren Verschleiß als bei herkömmlichen Scheiben haben beide, bremsen dafür aber auch besser - solange sie halten....
Blöd ist bei den Zimmermännern, daß sie an den Stellen, wo die Beläge nicht ständig den Gilb abschleifen rosten wie verrückt....
Wenn schon (für die Optik ), dann wenigstens vorher noch die Scheibennabe mit Bremsenlack konservieren!
============================================
Moin Max...
Ja, was bringt es, wenn Bremsklötze gekühlt werden?
Dei Kühlung der Bremsklötze würde nur wirklich spürbar etwas bringen wenn du entweder unter Vollast ein Vollbremsung hinlegen müßtest oder eine Bergtour mit Wohnanhänger machst.
Im Gegenteil, die Bremsen zeigen ein leicht bis stark besseres Bremsverhalten wenn sie warm sind.
Was bringt es, wenn Bremsklötze nicht durch Sand beschädigt
werden?
Und Du glaubst das bringt wirklich abhilfe?? ich glaube da nicht daran, alles Mumpitz, Geldmacherei.
Ersparnis für den Verbraucher, weil sie, die Bremsklötze und
die Scheiben, nicht so schnell verschleißen.
Grade das gegenteil ist der Fall.
Die Löcher und Schlitze in den Scheiben wirkeln wie Hobel und können sogar ausreißen. Die Folge davon kannst Du Dir ja selbst ausmalen.

Für Rally- und Rennautos mögen diese Bremsscheiben ganz gut sein da hier die Bremsen meist sehr brachial benutzt werden aber für den Otto Normalverbraucher ist es ein Schmarrn.
Auch wenn vielleicht einige behaupten mögen das es wirklich was bringt.
Wie war das noch? Der Glaube versetzt Berge??


Claus
=================================================
Also: auch bei Trockenheit haben gelochte/gerillte Scheiben u.a. Vorteile. Es geht hier um Gasableitung - Gase entstehen immer, wenn die Verbindung Belag/Scheibe richtig gefordert wird. Das geht normalerweise von den Belägen aus und führt im Extremfall zur 'Verglasung' derselben. Wer das schon mal gesehen hat, weiss was gemeint ist.

Gelochte Scheiben: Sehen sicherlich besser aus, haben aber sonst nur Nachteile gegenüber gerillten. 1. Verbrauchen die Löcher i.d.R. mehr plane Bremsfläche als die Summe aller Rillen (zur Gasableitung genügt ein wirklich kleines 'Ventil'). Das macht die wirksame Bremsfläche unnötig klein (Beide sind deshalb bei 'normaler' Bremsbenutzung der Serienbremse unterlegen).
2. Sind, - ausser bei der der Porsche-Scheibe - die Löcher in die fertige Scheibe gebohrt, was zu Strukturschwächen in der gesamten Scheibe führt. Porsche (und Brembo???) giesst die Scheiben bereits mit den Löchern, was eine homogene Struktur garantiert - dafür sind sie aber auch besonders teuer... . Die anderen Scheiben weissen IMMER Risse um die Löcher auf - wenn sie wirklich mal hart gefordert werden. Und es gibt genug berichtete Fälle von Scheiben, die komplett auseinandergeflogen sind.... auch und besonders, Zimmermannscheiben...... (Sorry Guys - so sind die Fakten..)

Gerillte Scheiben sind ein Kompromiss zwischen Preis/Leistung im Aftermarket Sektor. Allerdings verliert sich die Wirkung bei fortschreitendem Verschleiss....
===================================
Moin,
wenn an der Bremsanlage etwas geändert wird, wie verhält sich das auf die Brems- und Fahrwerkselektronik?
Könnte ja sein, das die gelochten anders verzögern. Weniger Fläche, aber bessere Kühlung und Wasser?
Muss da etwas angepasst werden?

Könnte mir vorstellen das ABS - oder ESP bestimmte "Regeln und Werte" vorraussetzt. Bei einigen KFZ (ich weiß ich ob unser Cab soetwas hat - mein Dienstwagen hat das laut Werkstatt).
Angeblich legen sich die Bremsbeläge - näher an die Scheibe (zeitweise) damit z.B. Wasser abgestreift wird.
Daneben wird beim Dienstauto das Hinterachs ASR und die elektronische Differentialsperre (die eigenlich keine ist) über die Hinterachsbremse geregelt. Damit erklärte ma mir dann warum 1x die hinteren Beläge früher runterwaren als die Vorderen.
Ich lasse meist weitsichtig ausrollen. Allerdings solll Regen und anfahren mit Diesel und Automatik öfters das Regelwerk beschäftigen als ich es wahrnehme.

Bei meinem BMW Mopped mit ABS hatte ich mal Stahlflex montiert. Der TÜV monierte - entweder rückrüsten oder Nachweis erbringen, das ABS damit wie vorgesehen funktioniert. Nach einigen Gesprächen mit Werkstatt und BMW - habe ich wieder rückgerüstet. Der Unterschied war nicht groß aber von der Tendenz würde ich sagen das ABS hat früher ausgelöst - warum habe ich nicht rausgefunden.

Wens interessiert hier ein paar Zitate die ich auf der schnelle gefunden habe:
Ich hab meine gelochten Zimmermann nach ca. 2 Monate (mit 2 Schlaegen) in die Tonne gekloppt, und hab mir bei Mercedes wieder Originale geholt.

Die Dinger sind bei mir (C200 CDI) Teilweise so heiß geworden , das nach dem 3-4ten mal (okay das war extremo situation) wirklich nichts mehr kam, wenns nicht gerade schön Bergauf gegangen waere haetts mich zerlegt, da war mir klar die Dinger fliegen raus sobald ich wieder zu Hause bin.

Allerdings kann es sein das eine Scheibe schon von Anfang an ein Schlag hatte, weil das Paket nicht gerade wie ein frisch verpacktes Geschenk aussah, naja. einmal xxxx, nie wieder ..
============================================
Auch in anderen Foren (www.pff-online.de) haben xxxx nicht den besten Ruf.
Besser als gelochte sind die geschlitzten. Höheren Verschleiß als bei herkömmlichen Scheiben haben beide, bremsen dafür aber auch besser - solange sie halten....
Blöd ist bei den Zimmermännern, daß sie an den Stellen, wo die Beläge nicht ständig den Gilb abschleifen rosten wie verrückt....
Wenn schon (für die Optik ), dann wenigstens vorher noch die Scheibennabe mit Bremsenlack konservieren!
============================================
Moin Max...
Ja, was bringt es, wenn Bremsklötze gekühlt werden?
Dei Kühlung der Bremsklötze würde nur wirklich spürbar etwas bringen wenn du entweder unter Vollast ein Vollbremsung hinlegen müßtest oder eine Bergtour mit Wohnanhänger machst.
Im Gegenteil, die Bremsen zeigen ein leicht bis stark besseres Bremsverhalten wenn sie warm sind.
Was bringt es, wenn Bremsklötze nicht durch Sand beschädigt
werden?
Und Du glaubst das bringt wirklich abhilfe?? ich glaube da nicht daran, alles Mumpitz, Geldmacherei.
Ersparnis für den Verbraucher, weil sie, die Bremsklötze und
die Scheiben, nicht so schnell verschleißen.
Grade das gegenteil ist der Fall.
Die Löcher und Schlitze in den Scheiben wirkeln wie Hobel und können sogar ausreißen. Die Folge davon kannst Du Dir ja selbst ausmalen.

Für Rally- und Rennautos mögen diese Bremsscheiben ganz gut sein da hier die Bremsen meist sehr brachial benutzt werden aber für den Otto Normalverbraucher ist es ein Schmarrn.
Auch wenn vielleicht einige behaupten mögen das es wirklich was bringt.
Wie war das noch? Der Glaube versetzt Berge??


Claus
=================================================
Also: auch bei Trockenheit haben gelochte/gerillte Scheiben u.a. Vorteile. Es geht hier um Gasableitung - Gase entstehen immer, wenn die Verbindung Belag/Scheibe richtig gefordert wird. Das geht normalerweise von den Belägen aus und führt im Extremfall zur 'Verglasung' derselben. Wer das schon mal gesehen hat, weiss was gemeint ist.

Gelochte Scheiben: Sehen sicherlich besser aus, haben aber sonst nur Nachteile gegenüber gerillten. 1. Verbrauchen die Löcher i.d.R. mehr plane Bremsfläche als die Summe aller Rillen (zur Gasableitung genügt ein wirklich kleines 'Ventil'). Das macht die wirksame Bremsfläche unnötig klein (Beide sind deshalb bei 'normaler' Bremsbenutzung der Serienbremse unterlegen).
2. Sind, - ausser bei der der Porsche-Scheibe - die Löcher in die fertige Scheibe gebohrt, was zu Strukturschwächen in der gesamten Scheibe führt. Porsche (und Brembo???) giesst die Scheiben bereits mit den Löchern, was eine homogene Struktur garantiert - dafür sind sie aber auch besonders teuer... . Die anderen Scheiben weissen IMMER Risse um die Löcher auf - wenn sie wirklich mal hart gefordert werden. Und es gibt genug berichtete Fälle von Scheiben, die komplett auseinandergeflogen sind.... auch und besonders, Zimmermannscheiben...... (Sorry Guys - so sind die Fakten..)

Gerillte Scheiben sind ein Kompromiss zwischen Preis/Leistung im Aftermarket Sektor. Allerdings verliert sich die Wirkung bei fortschreitendem Verschleiss....
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon Basti » Fr Aug 21, 2009 11:57

Hallo Khamsin!

Bei unseren Cabs haben die gelochten Scheiben keine Auswirkung auf die Fahrwerk oder Bremselektronik.
Die kannste ohne anpassen oder so einbauen.

Als Dienstwagen fährst du warscheinlich nen Daimler.
In der E-Klasse und im SL haben die Schwaben die SBC-Bremse drinnen.
Wie das bei denen iss, weiß ich nicht.
Kann gut sein, dass da was angepasst werden muss, weil die ja elektrohydraulich regelt.

Gruß Basti
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon nagy » Fr Aug 21, 2009 15:52

Hallo an alle.

Hab meine neuen Scheiben und Bremsbeläge jetzt seit Montag drin.
Alles super. Bis jetzt kann ich nur sagen das se echt geil sind wenn man auf die Bremse geht dann steht des ding gleich und auch so alles gut.
Wenn bei uns das Wetter wieder schöner ist dann muss ich meine Felgen putzen und dann kommen die erwarteten Fotos.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon MasterGV » Mo Aug 24, 2009 20:06

Hey Alex!

Kannst mir mal sagen woher du die Scheiben bezogen hast? Such nämlich noch Zimmermänner für die Hinterachse :mrgreen:

Danke!
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon Headi » Di Aug 25, 2009 07:25

Wären das die richtigen für meinen 1,8T B6 ?
Es gibt auch noch 288er Scheiben ...

http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Bremssche ... 286.c0.m14
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon andi1103 » Di Aug 25, 2009 08:52

Sind richtig, ich hab auch 312er Scheiben vorn. Kannst auch im Serviceheft auf der ersten Seite die PR-Nummern nachschauen. Die Bremsscheiben passen bei Code 1LF oder 1LT.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13472
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon Headi » Di Aug 25, 2009 09:29

Bremsbeläge bleiben dieselben.
Ist der Verschleißwarnkontakt Serie ?

Sind die Bremsbeläge von ATE für die Zimmermann-Scheiben OK ?
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon andi1103 » Di Aug 25, 2009 14:10

Verschleißkontakt ist Serie. Ich persönlich würde die Zimmermänner mit Serienbelägen fahren. ATE hab ich z.Zt. hinten drauf, sind OK.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13472
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon nagy » Di Aug 25, 2009 15:19

Ich hab Beläge von Barum drauf. Die hat mir mein TUNER empfohlen sollen net schlecht sein.
Muss halt mal über längere zeit schauen wie sie sich machen bis jetzt kann ich nur sagen das se top sind.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon Headi » Di Aug 25, 2009 15:32

ATE ist glaub auch Serienausstatter bei Audi.

Greenstuff wären auch noch eine Überlegung ...
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon andi1103 » Di Aug 25, 2009 15:39

Barum gehört wie ATE zum Continental-Konzern und ist die zweite, preiswertere Produktlinie. kann auch ein echter Preis-Leistungs Tip werden. Beriche mal weiter, wie die sich so machen.
Meine Bremsenkombi vorn ist Brembo HC mit Pagid-Belägen. Bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit. das Ansprechverhalten bei Nässe ist besser als bei den Org. Scheiben/Belägen. Optisch machen die natürlich nicht so viel her.

Serienausstatter von Audi ist auch oft TRW/Lucas.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13472
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon nagy » Mi Aug 26, 2009 14:44

Hallo Ihr alle hab jetzt endlich Fotos von den Scheiben mit Felgen drauf gemacht.

Die Bilder könnte man unter dem Titel Hinter Gittern der Bremsscheibenknast laufen lassen.


Hier erstmal die Hinterachse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon nagy » Mi Aug 26, 2009 14:45

Und hier die Vorderachse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Gelochten Scheiben.

Beitragvon Moni8H » Fr Aug 28, 2009 11:24

Das sieht ja stark aus. Herzlichen Glückwunsch. [smilie=clap.gif]
Ich bin total begeistert. Richtig geschmackvoll und auch
mal was anderes.
Eine Frage: Das Audi-Emblem auf den Sätteln,
ist das lackiert und geklebt???

Moni
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Benutzeravatar
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:26
Wohnort: Ulm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste