Heute geht es los RS Auspuff Design am A4 Cabby

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Beitragvon Snuskhammer » Fr Mär 02, 2007 11:52

So, ich habe mal wieder schlechte Nachrichten.

Mein Termin morgen fällt aus.

Angeblich wurde der falsche Auspuff geliefert.

Einen neuen Termin habe ich noch nicht.

Die nächsten Wochen habe ich keinen freien Termin.

Habe mir für morgen extra urlaub genommen.

Und wer bleibt jetzt auf dem Schaden sitzen?

Ich!

Ich werde mir das ganze noch mal überlegen und vielleicht auch vom kauf zurücktreten.

Gruss....

...ein mehr als verärgerter Schnussi :evil:
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 02, 2007 12:05

Hallo Schnussi,

das lese ich jetzt aber wirklich nicht gern......muss jetzt leider zu´Arbeit aber das werde ich noch pers. mit Herrn Stolte klären. Sowas darf eig. nicht passieren.

Grade das mit dem Urlaub ist mehr als ärgerlich. Vielleicht kann man noch etwas zu entschädigung am Preis machen. Fühle mich pers. dafür ja etwas verantwortlich melde mich soweit ich was weiß.

Mfg
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 02, 2007 12:26

Ich frage mich sowieso, warum hat Fa. Stollte nicht direkt die kompletten Anlagen von dir, Rudiyoda, Schnussi und mir bestellt?????? Die Termine stehen doch lange fest. Lernt er denn nicht aus deiner (Admin) Falschlieferung?

Für dich (Schnussi) tut es mir wahnsinnig leid, der Tag Urlaub ist für den A....!! Hoffentlich lernt er jetzt aus diesen Fehlern? Vielleicht bekommst Du ja einen guten Preisnachlass?

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Snuskhammer » Fr Mär 02, 2007 17:29

Administrator hat geschrieben:Hallo Schnussi,

das lese ich jetzt aber wirklich nicht gern......muss jetzt leider zu´Arbeit aber das werde ich noch pers. mit Herrn Stolte klären. Sowas darf eig. nicht passieren.

Grade das mit dem Urlaub ist mehr als ärgerlich. Vielleicht kann man noch etwas zu entschädigung am Preis machen. Fühle mich pers. dafür ja etwas verantwortlich melde mich soweit ich was weiß.

Mfg
Karsten

Hallo Karsten,

du musst dich nicht dafür verantwortlich fühlen. Du kannst ha überhaupt nichts dafür.
Herr Stolte ja indirekt auch nichts und er hat sich am Telefon schon entschuldigt.
Es ist nur so ärgerlich, erst wurde deine Anlage falsch geliefert und jetzt meine.
Das schlimme dabei ist ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um morgen frei zu haben. Habe Termine vorgezogen, bis Spät in die Nacht gearbeitet, habe ne Vertretung für morgen besorgt usw.
Und dann kommt sowas.

Am tele hat es sich nicht danach angehört das was noch am Preis geht als kleine entschädigung. Ich habe her Stolte darauf aufmerksam gemacht das ich nun einen "Schaden" davontrage weil sein Lieferant die falsche Anlage geliefert hat. Darauf sagte er: "Da kann ich nichts für". :(
Er sagte mir auch das es keine Möglichkeit gibt die Anlage bis morgen aus Berlin nach Wolfsburg kommen zu lassen.
Ich finde es halt schade, wollte die nächste Zeit doch noch ein wenig Geld bei Stolte loswerden. Scheinbar wird da wohl nichts draus.

Ich hoffe Rudi hat/hatte heute mehr glück.

Gruß

Schnussi
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 02, 2007 21:48

Hoffe auch das bei Rudi wenigstens alles geklappt hat. Man oh man.....Stolte sollte vielleicht mal sein Lieferanten verklagen, kann doch echt nicht war sein. Wobei ich sagen muss das Herr Stolte gesundheitlich schon in letzter Woche stark angeschlagen war. Was jetzt keine Entschuldigung sein soll...aber für ein Händler ist es das schlimmste wenn die Zulieferer einfach nicht zuverlässig liefern.

Ich fühle mich schon irgendwie verantwortlich...bekommst dafür mein Diffusor noch etwas günstiger okay?

Hoffe nur das bei Rudi alles geklappt hat heute...nicht das da noch eine Hiobsbotschaft folgt :cry:

hatte natürlich den tag morgen auch schon fest eingeplant und mich gefreut dich pers. kennen zu lernen Schnussi :)

Aber wie du schon fairerweise geschrieben hast vermutlich kann Stolte wirklich am wenigsten dazu, aber sicherlich muss er sich die Frage gefallen lassen warum bis heute nicht alle kompletten Anlagen da waren....aber ich denke daraus hat er gelernt und vielleicht kann er ja auch beim Zulieferer mal etwas Druck machen, denn auf Dauer kann das nicht gut gehen!!!

Mfg
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 03, 2007 18:13

Was ist denn mit Rudiyoda los??? Wo sind die Bilder der neuen Supersport Auspuffanlage mit dem überarbeiteten Dieseldiffusor? Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen? Ich hoffe es ist alles zu deiner besten Zufriedenheit montiert worden? Mein Gott, das sind ja alles nur Fragen! Bitte, bitte Antworten

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mär 03, 2007 19:37

Schönen guten abend....(ist er wirklich so schön??)

ich möchte gar nicht soviel erzählen....schaut euch einfach das foto an und urteilt selbst....

ps das ist noch definitiv nicht das endergebnis... :-(

Bild

Bild
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 03, 2007 20:41

Was soll ich dazu sagen...auf alle Fälle eins....Fahrwerk muss noch mal eingestellt werden...hinten tiefer oder vorne höher und der Auspuff muss definitiv noch etwas gekürzt werde.

Mehr mag ich dazu nicht sagen zunächst....möchte mein Gespräch mit Herrn Stolte abwarten...wie dir schon per PN mitgeteilt.

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 03, 2007 20:48

Guten abend,

Fahrwerk mag ich noch nichts zu sagen, setzt sich ja noch in den nächsten Tagen. Sieht aber schon sehr gut aus.

Auspuff meine ich auch, er muss noch etwas eingekürzt werden. Wie viel mm ist das Spaltmass rings um die ovalen Endrohre?

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mär 03, 2007 20:59

von dem heck mache ich morgen für euch noch bessere fotos...

fakt ist das der auspuff im kalten zustand 3,5cm raussteht und warm ca. 4,5 cm

das fahrwerk ist hinten ok, allerdings vorne nicht so ohne weiteres alltagstauglich muss vorne hoch.... mache ich aber morgen selber...

spaltmasse würde ich sagen 0,5cm ringsherum...der auschnitt ist völlig ok...laut hr. stolte konnten sie den auspuff nicht weiter kürzen...werde ich aber eventuell auch morgen selbst mit einem kumpel beigehen...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Blechmatze » Sa Mär 03, 2007 21:50

Moin Moin Carsten,

Ich würde die Anlage nicht zu viel kürzen sonst kommt sie nicht mehr zur Geltung (sind Erfahrungswerte aus meinem Job). Die Endrohre sollten ca. 1 cm rausstehen. Bei dem Bild welches du mir geschickt finde ich sie fast zu kurz. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Das Fahrwerk könnte hinten 5mm weiter runter und vorn ca. 10 -15 mm hoch. Mal schauen was du machst.

Blechmatze
Blechmatze
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mär 03, 2007 22:04

Hallo Matze.....gut, geschmäcker sind verschieden....ich für mein empfinden finde das foto genau richtig...ich bevorzuge das bündige abschliessen der endrohre...und eigentlich wurde das auch vorher mit hr. stolte durch karsten auch besprochen.

grossartig zur geltung sollen sie eigentlich auch nicht kommen...es soll sehr dezent und stimmig rüberkommen....jetzt sieht es eher nach fast & furious aus....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 03, 2007 22:45

Finde es aber bei Carsten schon wirklich etwas zu weit raus. Wenn die warm werden ist es ja okay aber im kalten zustand sollten sie schon bündig abschließen mit dem jeweiligen Diffusor....stimmt hatte ich so mit herrn Stolte abgesprochen.

Bin schon gespannt wenn dein Wägelchen perfekt von der Höhe eingestellt ist :wink:

Eins ist aber meiner Meinung echt gut gelungen...die Ausschnitte :wink: wieder mal gute arbeit von unserem Blechmatze :wink:

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mär 03, 2007 22:57

ja stimmt....der diffusor ist top.....mache für alle da morgen auch noch ein bild direkt von hinten.....top arbeit....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon (R)audi8H » So Mär 04, 2007 11:18

hallo rudi !

erstmal glückwunsch zu deinem umbau :D ! die tieferlegung auf dem foto sieht doch garnicht übel aus ! vielleicht hinten noch nen cm runter ,aber sonst würde ich es so lassen ! mir gefällts !

den auspuff würde ich aber auch noch etwas einkürzen , wenn das geht ! die rohre schauen doch nen bissi weit raus für meinen geschmack !

ansonsten ist der ganze umbau sehr gelungen :D ! schönes auto !!!

MFG : raudi
(R)audi8H

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio