Mal ein paar andere Fragen zum chiptuning

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Mal ein paar andere Fragen zum chiptuning

Beitragvon M.i.k.e » So Aug 30, 2009 13:48

Auffallen tut es i.d.r. nicht, aber wenn bei einem unfall mit personenschaden EVENTUELL nachgesehn wird, ob an der elektronik was gemacht wurde, stehste schnell in der vollen schuld, wenns nicht eingetragen ist. (bzw der versicherung gemeldet wurde)

Die wahrscheinlichkeit ist vernichtend gering, deswegen tragen viele das tuning nicht ein und auch tuner verkaufen das gutachten gar nicht mit.

nur wissen solltest du, dass es trotzdem deine betriebserlaubnis erloschen ist!
(Aber die ist schon bei LED-Birnen weg...)
M.i.k.e

Beitragvon Redthunder » So Aug 30, 2009 15:58

grilli1860 hat geschrieben:Hab auch keine Garantie, auf was bezieht sich eigentlich die Garantie zB bei oettinger???????
Geben die garantie auf den turbo oder auf was hat man da Garantie??
!

Also egal ob Oettinger oder ein anderer namenhafter Tuner hat eine seperate Garantie die in den meißten Fällen den Umfang einer Werksgarantie entspricht zumindest bei der NSA. Es gibt andere Versicherer da zahlst ordentich dazu wenn etwas kaputt geht.

Ein Satz zum SChluss sei mir erlaubt....kann es nicht verstehen das sich Menschen teure Autos kaufen aber bei Chiptuning (Herzstück Motor) ein paar hundert Euro sparen wollen :(

Der Schuss kann mal ganz schnell nach hinten los gehen wenn du plötzlich ein Turboladerschaden oder noch schlimmeres bekommst, was eventl auch ohne Tuning passiert wäre. Kulanz von Audi gibt es da sicher nicht...aus dem Grund habe ich eine Garantie abgeschlossen und überlege sogar die nochmals zu verlängern.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon grilli1860 » So Aug 30, 2009 16:36

Also wenn ich ein neueres modell hätte dann hätt ich auch nichts ohne Garantie gemacht aber meiner is schon 5 Jahre alt und hat über 100000km da geht mit kulanz eh nix mehr und werksgarantie is ja auch schon lange nicht mehr! Ich weiß das alles mögliche passieren kann also Motorschaden und co. aber es kann immer irgendwas sein! Wenns so is hab ich pech gehabt!

Aber danke für die Tips und anregungen!
Schwarzes A4 Cabrio1.8T+Chip 8 1/5J 19Zoll Chromfelgen,KAW50/30,BN-Pipes 4Rohr ESD,FL-Rülis
grilli1860
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio