Automatische LWR anpassen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Automatische LWR anpassen

Beitragvon M.i.k.e » So Aug 30, 2009 14:19

Hi,

mal angenommen mir sind die Xenon Scheinwerfer mit ALWR zu niedrig eingestellt und ich möchte diese auf meinem privaten Gelände ausserhalb der STVO höher stellen um eine bessere Ausleuchtung zu erreichen, würde ich das über VCDS ralisieren können, oder ist das ein fest programmierter Wert?
M.i.k.e

Re: Automatische LWR anpassen

Beitragvon weber66 » So Aug 30, 2009 17:55

Moin, soweit mir bekannt, lässt sich die LWR neu anlernen. Ich kenne das von der Prozedur nach der Tiegerlegung bei meinem Leon FR.
Es gibt da einen Menüpunkt im STG in dem der Ausgangspunkt neu gelernt wird. Man stellt in dieser Konstellation die Scheinwerfer ganz
einfach ein und bestätigt dann sozusagen dem STG den neuen Ausgangswert.
Diesen benötigt die LWR schließlich um nach unten und oben regeln zu können.Wenn man so will ein neuer Nullpunkt.
Theoretisch kannst Du dann natürlich Deine Scheinwerfer einfach höher stellen. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass die Scheinwerfereinstellung
nach der Neujustierung zu tief waren. Der :mrgreen: hat daraufhin die Einstellung ein wenig höher gemacht.
Komischer Weise hatte ich dann das Gefühl, dass exakt die richtige Einstellung vorlag.Auf jeden Fall habe ich niemanden geblendet. :oops:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon M.i.k.e » So Aug 30, 2009 18:18

okay, also geht es.
hat jemand ahnung wo im vcds ich das finde?
M.i.k.e

Beitragvon sirhenry69 » Di Sep 28, 2010 14:30

Ich hole den mal wieder hoch weil ich gerade Meldung aus meiner Werkstatt bekommen habe. Cab ist nach dem Wildunfall fertig aber es steht nach einem wechsel des Xenon Scheinwerfers ein Fehler im Fehlerspeicher den sie nicht gelöscht bekommen und haben mein Cab deshalb zu einem Audizentrum gebracht.
Da ich keinen Fehlercode habe weiß ich nicht was es ist, kann es sein das der Fehler nur über die noch nicht eingestellte LWR kommt oder muß ein neuer Scheinwerfer auch noch angelernt werden?
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio