Ein neuer aus HH !

Ein neuer aus HH !

Beitragvon Prof. Bolz » Mo Aug 31, 2009 13:43

Erstmal herzliche Grüße aus dem schönen Hamburg, einer der Cabriohauptstädte Deutschlands

ich habe leider noch keines, wollte eigentlich aber schon immer eines. Als ich zu Studentenzeiten noch mit dem Rad unterwegs war, habe vom MX5 geträumt, dann fand ich mal eine Zeit den Peugeot 307 CC toll und jetzt weiß ich was ich wirklich will! Den A4 !
Noch bin ich in der Findungsphase und fahre meinen alten Peugeot 206.
Es soll ein B7 werden und ich favorisiere derzeit den 3 Liter Diesel.
Meine frage ist, ob man den o.g. auch noch guten Gewissens mit 100.000km kaufen kann.
In Hamburg wird derzeit ein BJ 6/06 mit 100tkm S-Line, Navi, Leder, 1te Hand, Unfallfrei für knappe 20.000€ angeboten.
Kann das seriös sein? Es ist ein privater Händler. Kann man dennoch irgendwie eine Garantie von Audi bekommen?

Mein nächster Schritt ist eine Probefahrt, worauf habe ich da insbesondere zu achten?
Wo sollte man den Wagen zum Check (wenn man ihr wirklich will) vorstellen? ADAC?
Kann man auch Audi zu dem Wagen befragen? Der Händler sagte mir er hätte, nachdem der Leasingvertrag des Autos ausgelaufen war, den Wagen direkt von Audi bekommen. Warum verkauft Audi den Wagen nicht selber, ist das was weswegen man misstrauisch werden sollte?

Ja,viele fragen und ich danke Euch schon mal für die Hilfe.

Gruß Jan
A4 B7/8H 2.0 TFSI, S-Line, schwarz, Bose, Xenon, Akustikverdeck, TipTronic, SmartTop. *sold*
A5 B8 2.0 TFSI quattro, daytonagrau, B&O, ACC, ADS etc. und natürlich auch wieder mit SmartTop
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer aus HH !

Beitragvon Redthunder » Mo Aug 31, 2009 14:03

Na wieder ein pot. Cabbyfahrer aus Hamburg :mrgreen: Willkommen hier bei den A4-Cabriofreunden.

Zu deinen Fragen.

1. ADAC Test ist auch gut jedoch bietet auch der TÜV solch ein Check an.
2. Du solltest über Audi die "Geschichte" deines pot. Cabrios in Erfahrung bringen.
3. Ansonst hört sich das Angebot schon wirklich sehr gut an, das einzige was mich auch wundert warum Audi den nicht direkt verkauft.
4. garantie muss Dir jeder Händler geben
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Aug 31, 2009 16:11

Hallo Jan,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Ich würde auch auf jeden Fall die Wagen Historie bei deinem Freundlichen überprüfen.
Mit dem Tüv oder ADAC für einen Wagencheck liegst Du immer richtig.

Dann hoffe ich mal, dass wir demnächst ein paar klasse Fotos hier von einem neuen Cab sehen...[smilie=pray.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Headi » Mo Aug 31, 2009 17:34

Redthunder hat geschrieben:das einzige was mich auch wundert warum Audi den nicht direkt verkauft.

Weil alle Leasingrückläufer an Audi-Händler gehen (außer der Leasingnehmer übernimmt den Wagen selbst)
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS

Beitragvon sirhenry69 » Mo Aug 31, 2009 17:52

Hallo und viel Spaß hier im Forum und wenn es soweit ist mit deinem Cab.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon andi1103 » Mo Aug 31, 2009 17:55

Herzlich willkommen aus Krefeld auch von mir. Viel Spaß im coolsten Cabby-Forum on Earth. [smilie=wave1.gif]
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Oliver » Mo Aug 31, 2009 18:11

Jo, wieder ein Hamburger mehr in der Runde! [smilie=thumbsup.gif]

Willkommen hier bei den Frischluftzellen! :mrgreen:

Der sieht sehr lecker aus, aber warum den ein freier Händler an der Bramfelder verkauft, verstehe ich auch nicht.

Lass Dir mal bei der Probefahrt die Daten der Kiste geben und checke den bei Audi im System ab (Historie).

Dann bist Du auf der sicheren Seite!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Prof. Bolz » Mo Aug 31, 2009 19:16

Vielen Dank für Eure Tipps und netten Worte,

@ Oliver, Du hast ihn gefunden, ja, mir gefällt der auch sehr sehr gut. Von außen kein Kratzer, selbst die Griffmulden am Türöffner sind (fast) wie frisch lakiert. Felgen (auch vorne rechts) ohne größere Kratzer also von außen Tip Top. Die Leder farbe ist beige (Exclusive), sieht man sich daran satt?
Trotzdem hat man ja (auch ich nicht frei davon) seine Vorurteile: Der freie Händler spricht kein gutes deutsch, antwortet sehr wortkarg auf Fragen und gibt zu verstehen " Garantie kostet extra".

Wie mache ich das nun mit der Historie, gehe ich da einfach mit einer Kopie der Papiere (oder der Fahrgestellnummer) zu irgendeinem Audi-Händler und der schaut dann (unentgeldlich?) in seinen PC ohne das er davon was hat?

@ headi :

Klar geht das Auto wenn der Leasingnehmer es nicht kaufen will zurück zu Audi, aber wie und vor allem warum kommt es dann zu einem freien Händler.

Vielen Dank an alle
Ach wäre es doch schon so weit das man Bilder hochladen könnte...

gruß vom Jan
A4 B7/8H 2.0 TFSI, S-Line, schwarz, Bose, Xenon, Akustikverdeck, TipTronic, SmartTop. *sold*
A5 B8 2.0 TFSI quattro, daytonagrau, B&O, ACC, ADS etc. und natürlich auch wieder mit SmartTop
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Oliver » Mo Aug 31, 2009 19:20

Die Fahrgestellnummer müsste reichen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon stepha4n » Mo Aug 31, 2009 19:32

Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen aus NRW. Du bist in jeden Fall im richtigen Forum gelandet. Mir hat es jedenfalls sehr bei der Suche nach meinen Traumcab geholfen.

Daten sind eins...Probefahren bringt einen auch weiter. Eventl. auch ein bisschen Bauchgefühl, wenn Du kein gutes Gefühl hast such lieber weiter bevor Du Dich nachher ärgerst. Ich habe auch recht lange gesucht und dann doch das Ideale Cab ( ist natürlich geschmacksache) gefunden. [smilie=cheerleader.gif]
Gruß Stephan

A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS

Beitragvon Stimi » Mo Aug 31, 2009 20:01

Hey Jan!

Liebe Grüße aus Lüneburg. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Traumauto demnächst findest. Aber überstürze deine Entscheidung nicht -auch wenns schwer fällt-
Ich bin von diesem Forum sehr begeistert und man findet echt viele Themen wo du dich vor dem Autokauf über kleine Fehler informieren kannst oder nachschauen kannst, worauf du beim Kauf achten musst.

Viel Spaß hier am im Forum und viel Glück bei deiner Suche...

Der Lüneburger
Stimi ;-)
Stimi

Beitragvon Sam4 » Mo Aug 31, 2009 20:12

Hallo Jan und Herzlich Willkommen hier im "Oben ohne Forum"... [smilie=wave1.gif]
Ein V6 Diese kannst du eigentlich auch mit 300.000 km kaufen, der geht fast nie in die Knie.... hehe... Reimt sich sogar... :mrgreen:

Ich hab mein B6 2,5 TDI V6 mit 103.000km bei einem sehr komischen, Auslänidschen Händler gekauft der mir sogar ein DEKRA Siegel angeboten hat und mich damit von der Probefahrt ablenken wollte...
Nix da... bin mit der Kiste und dem Kroaten (Verkäufer) zum TüV und hab denn Hobel von Reifen bis zum Dach checken lassen!

Außer dem scheiß V-Profil Reifen war alles Super und ich konnte noch bisschen handeln...

Also, viel Erfolg beim Testen und Verhandeln...

Sam
Sam4

Beitragvon Prof. Bolz » Mo Aug 31, 2009 21:47

Hi Sam,

aus HH-Bergedorf, die alte Heimat. Ich bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Du hast den Verkäufer mit zum Tüv genommen? Hast Du lange gebraucht den zu überreden oder war der sofort dazu bereit?

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wenn der Händler die gibt, wer repariert dann das Auto? Kann ich in jede Werkstatt fahren? Zu Audi ?
Der Händler der tausend Marken auf dem Hof stehen hat wird ja nicht an jedem Auto schrauben, oder? Vor alem nicht an meinem... [smilie=nono.gif] [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Jan
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Pedl » Mo Aug 31, 2009 21:51

Und nochmal Moin aus Bergedorf :mrgreen: .

Ich glaube niemand steckt in einem Auto drin, weder ein Audi-Zentrum, noch ein Eckenhändler. Wenn die Unfallhistorie nachweislich sauber ist und zumindest laut Audi-Historie keine Dauerreparaturen vorliegen, muss das Auto nicht schlecht sein. Bei dem Baujahr kannst Du sicher davon ausgehen, dass es Scheckheft hat, allein wegen der Werksgarantie.

Ich wünsche Dir erstmal viel Spaß beim Stöbern.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon berus1 » Di Sep 01, 2009 02:22

....auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Nächste