Wie am besten den Sound des Cabs verbessern?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Wie am besten den Sound des Cabs verbessern?

Beitragvon Garni » Mo Jul 30, 2007 10:16

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und muss euch schon mit einer Frage quälen.
habe in meinem Cab das Symphonie 2 ohne Bose verbaut. Jedoch ist der "Bass" jenseits von gut und böse. Fahre noch einen Golf5 mit Standard Boxen und dort ist der Sound um welten besser.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich möglichst ohne umbauten am Auto den Sound verbessern kann. Habe an nachrüsten von neuen Boxen gedacht. Kenne mich hierdoch garnicht aus.
Kann man den Klang mit einem Budget von ca 300€ (will nicht mehr dafür investieren) spür/hörbar verbessern.
Würde mich über Tipps und antworten freuen.

Grüße
Garni
A4 2.4 '02 | Silber mit rotem Leder und rotem Dach ...SOLD
Audi TT Coupe ´07 | Xenon | Navi | Leder| Delfingrau... SOLD
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Quattro S-Tronic | Sline innen&Außen
Garni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Chrismaster » Mo Jul 30, 2007 23:14

Hi ersmal...

Naja,du willst nachrüsten aber ohne Umbau? *wirr* :mrgreen:

Für 300,- bekommst schon ein gutes Set Tieftöner unten für die Türen,damit dürfte dein Bass-Problem schon eher behoben sein.
Klar kann man dann noch die oberen Mittel+Hochtöner austauschen gegen qualitativ bessere,aber das kostet dann halt auch ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Garni » Di Jul 31, 2007 07:26

Danke für deine Antwort.
mit Umbau meinte ich Sachen wie GFK Ausbauten, Verkleidungen zerschneiden usw...

Kannst du mir hier etwas empfehlen? Denke Tieftöner würden wirklich ausreichen, da ich mit den höhen eigentlich zufrieden bin.