Dodidan hat geschrieben:[smilie=clap.gif]
Da bin ich echt gespannt.
Danke.
Soho... war gerade mal drüben.
Qualität...
Die Leisten sind leider untere Qualität. OT: das kommt dabei raus, wenn man in Italien für 50% der normalen Kosten produzieren lässt.
Die Eloxalschicht mit 0,8 bis 12 µ extrem dünn. Wetterfeste Teile werden mit rund 20 µ beschichtet.
Nun zur Abhilfe...
Leider nicht so einfach. Die beste Lösung wäre die Leisten zu demontieren, zu enteloxieren und dann nach dem polieren neu zu eloxieren. Aber die Sache mit dem Polieren könnte ein Problem werden, denn ich weis noch nicht, wie stabil die Leisten nach der Demontage sind. Weiterhin kann es sein, dass nach dem erneuten Eloxieren die Leisten nicht mehr so glänzen. Ich denke, ich werde mal mit dem Polierer sprechen. Wenn der nicht ausverschämt ist, dann lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Ich denke, dass man insgesamt mit nem Hunni (für alle drei Leisten) dabei ist.
Polieren mit Neverdull oder ähnlichen Mitteln haben zur Folge, dass die Eloxalschicht abgetragen wird und der Alterungsprozess noch schneller voranschreitet. Also am besten nur regelmäßig normal reinigen.
Vielleicht ist schwarz lackieren vielleicht doch eine Alternative :)
Ich berichte weiter...
Grüße Bugi