LED´s für den Innenraum usw.

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Apr 07, 2007 18:10

Ich stelle mal zwei Fotos ein (Vorder- und Rückseite), von der Standlicht LED mit Widerstand.

Gruss Thomas

BildBild
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon (R)audi8H » So Mai 06, 2007 21:23

hallo thomas !

gibt es was neues von deinem tür rückstrahler und der boden leuchte ? hast du den fehler gefunden warum sie nicht mehr leuchten ?

habe seltsamerweise gerade das gleiche problem ! tür rückstrahler und boden leuchte funzen aufeinmal nicht mehr [smilie=thumbsdown.gif] !

son mist .................


MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 07, 2007 08:52

nein, es gibt nichts neues. Ich werde es bei der ersten Inspektion beanstanden. Bringe den Wagen deshalb nicht extra zum freundlichen. Gerade wo es jetzt so schönes Wetter zum offen fahren gibt, oder auch nicht mehr. Wenn Du vorher zum freundlichen fährst, wegen deinem Problem, schreib bitte mal was los war, bei deinem Cab.


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon (R)audi8H » Di Mai 08, 2007 08:51

ja wenn ich dazu komme mache ich das ! werde nochmal schauen ob man das problem nicht anders gelöst bekommt !


MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon speedy25 » Fr Jul 06, 2007 13:37

Hat einer von Euch die LEDs schon im Kofferraum verbaut? Wenn ja, welche LEDs habt ihr da vebaut?

Ich hab einen Thread zu dem Thema auch bei motor-talk verfolgt und ich find die LED-Beleuchtung echt mal schick...
speedy25
 

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jul 06, 2007 14:00

Ja, habe ich. Bei uns im B7 sind in Serie 5 Watt Glassockelbirnen drin. Habe sie durch 2-er LED`s ersetzt. Wirklich ein sehr schönes Licht.
Schade das wir im B7 nur eine Kofferraumlampe haben, beim B6 meine ich sind es ja zwei?


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon speedy25 » Mo Jul 09, 2007 09:10

Jap, beim B6 sind es zwei Lämpchen im Kofferraum. Weiß aber gerad nicht so genau, ob die dieselbe Größe haben wie im B7.

Ich werd mal berichten, wenn ich die LEDs bei mir verbaut hab.
speedy25
 

Beitragvon speedy25 » Fr Aug 03, 2007 08:01

Guten Morgen zusammen,

ich wollte ja im Innenraum die ganzen Lämpchen durch LED ersetzen. Hat auch bisher alles soweit gut geklappt, außer das ich mit gestern die Sicherung der Komfortelektronik durchgehauen hab, danach war erstmal die Ambienteleuchte und Handschuhfach etc. dunkel. Fussraum leuchtete aber alles noch.

Problematisch gestaltete sich allerdings das wechseln des Lämpchens für den hinteren Fussraum. Die Fassung ist ja noch relativ einfach rauszubekommen, aber beim wieder einsetzen wirds schwierig. Die Kabel mit dem Stecker für die Lampenfassung sind so kurz und knapp, dass ich die Fassung nicht wieder passend aufsetzen kann. Hat an der Stelle schon jemand die Birnen gewechseln und hat einen kleinen Tipp für mich??
Nicht das hinten oft einer sitzt, aber wenn schon LED, dann auch komplett. [smilie=thumbsup.gif]
speedy25
 

Beitragvon (R)audi8H » Fr Aug 03, 2007 10:02

hi hi , da hilft nur fummeln und finger brechen ! war bei mir genauso das die kabel so kurz waren !

falls vorhanden , sind die kabel unten in den türen genauso kurz !
man man hab ich geflucht bein einbau ...[smilie=blahblah.gif] ................!




MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon speedy25 » Fr Aug 03, 2007 10:47

(R)audi8H hat geschrieben:hi hi , da hilft nur fummeln und finger brechen ! war bei mir genauso das die kabel so kurz waren !



na, du machst mir ja mut. [smilie=shocked.gif] dann will ich mich nochmal dran versuchen. was müssen die da auch an 5cm Kabel sparen :(
speedy25
 

Beitragvon (R)audi8H » Fr Aug 03, 2007 10:56

das schaffst du schon :mrgreen: !!! vielleicht hilft es wenn du sanft an den kabeln ziehst , damit sie nen stück weiter raus kommen !

MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 03, 2007 16:43

Eine meiner Standlicht-LED ist schon defekt. Hat von Januar bis vor zwei Wochen gehalten. Bekomme sie von hypercolor anstandslos ausgetauscht. Muss sie nur noch losschicken.
lox-tt
 

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Redthunder » Fr Feb 13, 2009 01:41

Haben den Threat mal ausgekramt....@Thomas

kannst du jetzt mal bitte aufschreiben was du jetzt wo genau an LED´s verbaut hast und ob du das Problem mit dem Nummernschild gelöst bekommen hast?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13643
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Feb 13, 2009 06:29

Mensch, was Du so früh am Morgen alles wissen möchtest...... :mrgreen:
Ich habe damals 02. 2007 alle LED´s bei hypercolor.de (Michael Schön) bestellt. Kosten waren damals 115 Euronen....... :oops:

2x Standard LED Sofitte 38mm Farbe weiss *** Spiegelbeleuchtung (Fahrer- und Beifahrer)

2x Standard LED Sofitte 38mm Farbe weiss mit Widerstand *** Nummernschildbeleuchtung

2x Glassockel Lampen W5W mit 1 SuperFlux LED Farbe weiss axial mit Widerstand *** Standlicht neben den Xenon

10x Glassockel Lampen W5W mit 2 SuperFlux LED Farbe weiss radial *** 1x Kofferraumbeleuchtung, 2x Fussraum hinten, 2x Fussraum vorne, 1x Handschuhfach, 2x Lampen Dachhimmel, 2x Türen zum FB strahlend (die roten Lampen) habe ich normal gelassen


Mit den LED Sofitten für das Nummernschild hatte damals nicht hingehauen, FIS meckerte immer. Ich habe aber gehört, es müssen jetzt neue LED Sofitten (mit Kühlkörper??) geben?
Ich werde mich demnächst noch einmal mit hypercolor.de in Verbindung setzten und 2 Stück bestellen.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon lox-tt » Fr Feb 13, 2009 20:13

Thomas, habe ich nich ´t deine LED für die Kennzeichenbeleuchtung bekommen?

Jetzt hat Michael Schön andere LED für die Kennzeichenbleuchtung. Einmal ist nun ein Kühlkörper drauf, zum anderen sind keine Widerstände mehr aufgelötet, sondern integriert. Nach vielen Tauschsendungen habe ich nun endlich mit der geänderten Charge keine Probleme mehr. Und das seit mehreren Monaten.
lox-tt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste