Auch ich möchte mich hiermit regelkonform anmelden!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein B7cabrio zuzulegen, welches ich eigentlich nur bei schönem Wetter bewegen will, als Drittwagen sozusagen.
Bei der Recherche im Netz bin ich dann auf auf dieses schöne Forum gestoßen, was mich meinem Wunschfahrzeug sicher ein Stück näher bringen wird, da ich hier und da noch offene Fragen habe.
Mein größtes Problem ist im Moment noch die Frage bzgl. der Motorisierung.
Der hohe Wertverlust macht einen dreijährigen S4cabrio sehr interessant. Der Motorsound ist einfach klasse!
Die Alternative wäre ein 3,0 tdi quattro, sicherlich die vernünftigere Alternative. Bei um die 50tkm liegen die Fahrzeuge mit identischer Austattung fast preisgleich.
Gefahren bin ich beide schon.
Die Emotionen sprechen für den S4!! Mit downsizing braucht mir keiner zu kommen! ;-)
Alles in Allem sicher ein Luxusproblem. Steuer, Versicherung und Spritverbrauch vernachlässige ich mal!
Sicher ist, dass das Wägelchen schwarz/schwarz werden soll und ich mich gerne von dem Chrom-/Alugedöns an Grill und Scheibenrahmen verabschieden möchte. Ganz Schwarz soll er werden! Dazu nehme ich gerne Tips an!
Grüße an Alle