LongLife-Ölwechsel....

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

LongLife-Ölwechsel....

Beitragvon Chrismaster » Fr Aug 03, 2007 11:10

Hi...
hab keine passende Rubrik gefunden,daher kommts hier in den Pflege-Thread.Ölwechsel usw.pflegt ja auch das Cabby ;)

Und zwar steht demnächst mein Ölwechsel an.LL-Öl hab ich mir besorgt.
Jetzt meine Frage...,muss ich unbedingt zum Freundlichen gehn den LL-Wechsel machen lassen oder kann ich z.b. auch zu ATU(weil günstiger) ?
Wegen dem Scheckheft-Eintrag frag ich,nich das Audi den LL-Wechsel bei ATU nich anerkennt,falls mal was sein sollte.

Und vor allem,wie schauts mit der Gebrauchtwagengarantie aus.Muss ich wegen ihr extra alles bei Audi machen lassen?Oder is egal wo,hauptsache gemacht.

Weiss jemand da was oder war in der gleichen Situation?
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 03, 2007 16:41

Wie wär´s denn mit der Rubrik Motor/Getriebe/Kupplung gewesen? [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=idea.gif]

Meiner Kenntnis nach bezieht Audi seine Garantie schon auf bei ihnen durchgeführte Services. Einzig, habe ich neulich gelesen, ist die 1 jährige, die bei einen Gebrauchtwagenkauf gewährt werden muss, eine Ausnahme. Da reichen Services auch von anderen WS, da auch Audi laut Gesetz verpflichtet ist die Garantie zu gewähren. Hauptsache Service ist gemacht.

Problematisch könnte es in Kulanzfällen werden. Da wird sich Audi sicher quer stellen, wenn etwas bei ATU gemacht wurde. Und die Mobilitätsgarantie ist auch futsch.
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Sa Aug 04, 2007 18:46

Richtig Lox :mrgreen: und schwups isses im richtigen Threat :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 04, 2007 19:08

Redthunder hat geschrieben:Richtig Lox :mrgreen: und schwups isses im richtigen Threat :mrgreen:

Dazu hatte ich keine Berechtigung, oder? Kann nur aus Unterforen verschieben, in denen ich Mod bin?!?!

Wie auch immer...jetzt passt es ja.

@Chrismaster

Mir fällt noch ein, dass ein paar Infos bzgl. evtl. Garantie bei dir noch ganz hilfreich sein könnten, um dir bessere Tips geben zu können.
lox-tt

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio