von weber66 » Sa Sep 19, 2009 14:32
Moin, ist doch gar kein Problem.
Je geringer die Einpresstiefe, desto weiter steht das Rad raus ( Einfach erklärt ) ,entsprechend umgekehrt. D.h. ,wenn Du im Augenblick
ET 35 fährst, spricht nichts gegen ET 42, da wie von "Pedl" bereits ausgefürt, ab Werk ET 43 verbaut wird. Der Unterschied wird sich
darin darstellen, dass Dein Rad weiter nach Innen stehen wird. Aufpassen musst Du nur wenns in´Richtung ET 30 geht, dann könnte
es evtl, je nach Fahrwerk zu Problemen mit der Radlaufkante kommen ( Schleifen).
Beim umgekehrten Extrem ,angenommen ET 55 könnte der Reifen am Dämpfer etc . schleifen.
Wichtig ist generell, dass es bei Zubehörfelgen ein entsprechendes Gutachten gibt bzw. eine ABE, in der Dein Fahrzeug aufgeführt wird.
Bei original Audifelgen, am besten noch vom A4 Deines Typs gibt gar keine Probleme.
Ich hoffe meine Ausführung kommt einigermaßen verständlich rüber u8nd lässt Dich das "Problem" erkennen.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;