Hallo liebe Leute,
heute ist mir folgendes passiert, ich habe den Kofferraum geschlossen und wollte ihn gleich drauf wieder öffnen, weil ich wegen meiner fortgeschrittenen Alzheimer was draußen vergessen habe.
Ich habe zwar den Stellmotor surren gehört, aber der Kofferraum ging nicht auf. Als ich es noch ein zweites und drittes Mal probierte, war Totenstille. Ich also flugs mit Schlüssel geöffnet und die Kofferraumklappenverkleidung abgeruppt. Mechanisch sah alles stimmig aus, auch wenn es so aussah, als ob da schon mal jemand rumgrefrickelt hat. Als ich den Kofferraumöffner betätigt habe, zog auch der Stellmotor wieder wunderbar und das Schloss wurde über den Bowdenzug entriegelt. Ein zweites Mal gedrückt surrte zwar der Motor wieder, aber der Zug reichte nicht aus um das Schloss zu öffnen und beim dritten mal war wieder nichts zu hören. Wenn man etwas wartet geht es wieder, aber nur einmal... Ich habe das Ganze auch mal bei laufenden Motor probiert um eine schwache Batterie auszuschließen. Dabei wurde sie eh am Montag bei der Inspektion überprüft und war noch gut.
Jetzt ist meine Frage, ob da sich z.B. der Stellmotor langsam verabschiedet, oder das von Audi irgend eine Sicherung ist.
Unter den Motto: Zu viel gefummelt, zu der Kasten...
Ist mir aber vorher noch nicht aufgefallen, und dass obwohl ich schon öfter die Kofferraumklappe mehrmals hintereinander öffnen musste.