Also ich habe es auch gerade an mienem B7 durchgeführt.
Also,
...symbol im fis tunnel mit licht? denke mal das heißt automatisches fahrlicht
das bedeutet Fehlermeldung Lichtsensor, Du dast keinen Lichtsensor angeschlossen.
Zunächst, wenn du die beiden Sensoren abdunkelst passiert nichts und das ist richtig so.
Der Sensor auf der Rückseite des Spiegels, also zur Frontscheibe hin, nimmt die Umgebungshelligkeit wahr.
Nur wenn mehr Licht von hinten kommt als von vorne, dann wird abgeblendet.
Sind beide gleich hell oder dunkel, dann passiert nichts.
Weiterhin passiert nichts im Rückwärtsgang oder bei Zündung aus und bei Innenlicht an! (Hattest Du beim Testen die Tür offen und somit die Innenleuchte an?)
Ich hatte mich gewundert, das bei mir in der offenen Garage der Spiegel abgedunkelt hat.
Der ist schon ziemlich empfindlich, es war zwar sehr hell in der Garage, aber das Licht von hinten war heller, daher hat er abgedunkelt aber nicht mehr aufgeblendet.
Richtig testen tust Du, wenn du den Sensor auf der Rückseite des Spiegels zuhälst und mit einer Lampe den vorderen Sensor anleuchtest (neben dem Ein/Aus Knopf).
Dann sollte der Spiegel auch abblenden.
Das der Spiegel beim leichten stecken des Steckers sofort abblendet könnte daran liegen, das es eine kleine Spannungsspitze durch den kurzzeitigen Kontakt (erhöhter Übergangswiderstand) gibt und du damit zuviel Spannung an die Gläser schickst...würde ich nicht machen....könnte folgen haben. Steckverbindungen immer nur bei Zündung aus trennen/stecken oder sogar Batterie abklemmen!!
Falls trotzdem etwas nicht funzt, dann kontrolliere Deine Verkabelung anhand des Stromlaufplans...
Das Deine 1 flackert deutet auf einen Fehler in der Verkabelung hin...