Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

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Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon Kotten » So Sep 06, 2009 14:25

Hallo zusammen,

da ja morgen meine neue Scheibe mit großer Spiegelaufnahme eingebaut wird und meine Teile für knapp 270 Euro beim Freundlichen angeliefert werden, kann ich jetzt mein Nachrüstprojekt der im Betreff genannten Komponenten angehen.

Im Einzelnen also:

Regensensor
Lichtsensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Coming Home/Leaving Home
Autolicht

Ich habe zwar zahlreiche Beiträge in diversen Foren gelesen und mir auch jede Menge angeblich zu verbindende Pins aufgeschrieben, trotzdem wäre ein Stromlaufplan natürlich hilfreich.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen zu Hause und kann mir hier irgendwie weiterhelfen, gerne auch per PN.

Vielen Dank schonmal!
Kotten
 

Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon Kotten » Fr Sep 18, 2009 08:36

So..alles gut angeschlossen und codiert. Läuft!!!

Danke für die Hilfe per PN an den betreffenden User!!

Ich werde dann mal versuchen, sowas wie eine Anleitung zu schreiben. Die PIN Belegungen aus diversen Foren sind nämlich nicht immer übereinstimmend mit den PINs von unseren Cabbys!
Kotten
 

Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon S-Line Cabrio » Di Sep 22, 2009 22:29

sers hast du schon ne anleitung? bin schon dabei alles nachzurüsten :mrgreen:

nur gibts da kleine probleme das alles super läuft???
Gruss Thomas

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Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon S-Line Cabrio » Di Sep 22, 2009 22:38

Hat von euch jemand schon das nachrüsten am b6 gemacht???

habe jetz den automatischen abbl. innenspiegel... lichtschalter mit autofunktion... coming home schalter mit lwr

habe in diversen foren sachen gelesen und schon mal etwas rumgespielt probleme die bi jetz waren und noch sind...

nebelschlussleuchte links defekt
symbol im fis tunnel mit licht? denke mal das heißt automatisches fahrlicht
war jetz alles in der nacht spiegel blendet nicht ab also überhaupt nicht! vorne an die sensoren mit ner taschenlampe angeleuchtet vordere beleuchtung bleibt weiter an?
spiegelknopf leuchtet normal sowie die grüne led...
bissl an den kabeln geschaut seitdem flackert die 1 vom ch schalter (1= "ein")

weiss da jemand was?

habe den kabelsatz von kufatec
Gruss Thomas

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Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon Kotten » Mi Sep 23, 2009 15:28

Hi,

Anleitung habe ich noch nicht fertig. Es bezieht sich aber auch alles auf ein B7 Cabrio, Modelljahr 2007 mit Bi-Xenon und Tagfahrlicht ab Werk.. Ich weiss nicht, ob und wo evtl. Unterschiede besetehen.

Codieren lassen hast du es aber schon alles, oder?

Bei mir hat der Innespiegel "von Anfang an" funktioniert, da er ja nur Strom und Masse braucht. Alles andere hat erst nach dem Codieren funktioniert. Ich bin aber einige Tage uncodiert rumgefahren und hatte keine Fehlermeldung.

Hier mal die Kabel, die ich angeschlossen habe. Ich habe keine Kabel durchgeschnitten oder getrennt, wie es bei manchen Anleitungen gefordert wird.

Pin Belegung

Innenspiegel
Pin 1 Sicherung 31 (schwarz/blau)
Pin 2 Masse (braun)
Pin 3 Bordnetzsteuergerät Pin 5 schwarzer 23-fach Stecker (blau/rot)
Pin 4 automatisch abblendende Außenspiegel (lila/weiss) -
Pin 5 automatisch abblendende Außenspiegel (lila) -
Pin 6 Innenleuchte Pin 1 ab Mj. 2007 Pin 3!! (weiss/lila)

Regensensor
Pin 1 Sicherung 17 (rot/lila)
Pin 2 Masse (braun)
Pin 3 Bordnetzsteuergerät Pin 14 grauer 32-fach-Stecker (lila/gelb)


Coming Home Modul (Einsteller neben dem Lichtschalter)
Pin 7 Bordnetzsteuergerät Pin 24 grauer 32-fach-Stecker (weiss)

Lichtschalter (Auto Fahrlicht)
Pin 7 Bordnetzsteuergerät Pin 29 grauer 32-fach-Stecker (blau)
Pin 16

Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter.
Kotten
 

Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon S-Line Cabrio » Mi Sep 23, 2009 16:09

Kennt sich da wirklich niemand aus???
Gruss Thomas

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Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon andi1103 » Mi Sep 23, 2009 17:29

Deiner Beschreibung nach kann auch der Innenspiegel defekt sein. Ansonsten hast du doch die Schaltpäne vom B6 und mit den Infos von Kotten sollte es doch gehen. Oder was konkret ist noch unklar?
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Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon S-Line Cabrio » Mi Sep 23, 2009 17:49

so grad mal getestet hör sich echt doof an aber wenn ich die 2 sensoren abdecke blendet er nicht ab! jetz kommts... zieh ich den stecker vom spiegel ab und steck ihn leicht drauf zack sofort dunkel... steck ich den stecker komplett rein wird der spiegel hell???
Gruss Thomas

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Re: Stromlaufplan gesucht für CH/LH, Autolicht,Auto-Innenspiegel

Beitragvon ZZR-Sascha » So Okt 11, 2009 11:01

Also ich habe es auch gerade an mienem B7 durchgeführt.

Also,
...symbol im fis tunnel mit licht? denke mal das heißt automatisches fahrlicht

das bedeutet Fehlermeldung Lichtsensor, Du dast keinen Lichtsensor angeschlossen.

Zunächst, wenn du die beiden Sensoren abdunkelst passiert nichts und das ist richtig so.
Der Sensor auf der Rückseite des Spiegels, also zur Frontscheibe hin, nimmt die Umgebungshelligkeit wahr.
Nur wenn mehr Licht von hinten kommt als von vorne, dann wird abgeblendet.
Sind beide gleich hell oder dunkel, dann passiert nichts.
Weiterhin passiert nichts im Rückwärtsgang oder bei Zündung aus und bei Innenlicht an! (Hattest Du beim Testen die Tür offen und somit die Innenleuchte an?)

Ich hatte mich gewundert, das bei mir in der offenen Garage der Spiegel abgedunkelt hat.
Der ist schon ziemlich empfindlich, es war zwar sehr hell in der Garage, aber das Licht von hinten war heller, daher hat er abgedunkelt aber nicht mehr aufgeblendet.

Richtig testen tust Du, wenn du den Sensor auf der Rückseite des Spiegels zuhälst und mit einer Lampe den vorderen Sensor anleuchtest (neben dem Ein/Aus Knopf).
Dann sollte der Spiegel auch abblenden.

Das der Spiegel beim leichten stecken des Steckers sofort abblendet könnte daran liegen, das es eine kleine Spannungsspitze durch den kurzzeitigen Kontakt (erhöhter Übergangswiderstand) gibt und du damit zuviel Spannung an die Gläser schickst...würde ich nicht machen....könnte folgen haben. Steckverbindungen immer nur bei Zündung aus trennen/stecken oder sogar Batterie abklemmen!!

Falls trotzdem etwas nicht funzt, dann kontrolliere Deine Verkabelung anhand des Stromlaufplans...
Das Deine 1 flackert deutet auf einen Fehler in der Verkabelung hin...
Gruß Sascha

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