Ich habe am Sonntag im FIS plötzlich die Meldung bekommen, dass mein Parklicht rechts defekt sein. Vorne rechts ging es dann auch tatsächlich nicht. Montag wollte ich dann die Birne auswechseln, aber nun war die Meldung weg und es ging auch wieder. Montag Abend kam die Medlung dann wieder und es ist auch wieder aus. Die Birne kann's dann ja wohl nicht sein. Bevor ich nun den Scheinwerfer ausbaue, wollte ich mal Eure Meinung hören. Was meint Ihr, ist die Birne etwas locker oder was könnte es sonst sein? Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?
Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn die Birne einfach kaputt gewesen wäre. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Kabelbruch oder Wackelkontakt an der Fassung ? Da würde ich zumindest mal anfangen zu suchen.
Gruß Oliver ============================================================ A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix, Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion, Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Wieso kann es nicht die Lampe sein??? Das hört sich nach nem typischen Glühfaden defekt an. Durch Erschütterung berühren sich die Enden und werden wieder verklebt, bis sich das Ding durch abkühlen und/oder Erschütterung wieder löst. Lampe geht - mal nicht.
Gruß Sascha
A4 Cabrio verkauft Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Oops...ich dachte man kann das Leuchtmittel nur wechseln, wenn man den Scheinwerfer ausbaut. Ich habe mir das aber auch noch nicht angeschaut. Ich meine es aber hier im Forum gelesen zu haben. 1,50 Euro sollte ich noch auftreiben können.
Beim B6 geht es mit etwas Fingerakrobatik, beim B7 mit mit etwas mehr auch . Bei der Gelegenheit kannst Du Dir die Fassung gleich mit ansehen. Wenn die korrodiert ist, dann machst Du sie sauber.