Moin allerseits,
hatte mich nach längerem Hin- und Her zwischen dem 3er Cabrio und dem A4 doch richtig entschieden und konnte vor zwei Monate einen super-gepflegten schwarzen 2.5 TDI mit allen Extras und ca. 100.000km für recht wenig Geld bekommen - der freie Händler hatte zum Kaufpreis sogar noch eine große große Inspektion mit Zahnriemenwechsel mitgegeben. Leider war ich nach fünf Tagen gleich liegen geblieben (sprang nicht mehr an). Blöderweise hatte ich den Wagen vom ADAC (Diagnose: Zahnriemeneinstellung) zuerst Audi-Vertragspartner schleppen lassen und gleich die Diagnose "Einspritzpumpe defekt" bekommen - Kostenrahmen ca. 3000€. Durfte natürlich die Diagnose (inkl. Prüfung Zahnriemeneinstellung!!!) zu einem netten Preis von 130€ gleich bezahlen! Der Verkäufer hatte dann den Wagen im Rahmen der Nachbesserungspflicht in seiner Meisterwerkstatt und kam auf einen gelängten Zahnriemen durch Produktionsfehler - Zahnriemen getaucht und alles war ok! Bin schon über 2000km mit der "defekten" Einspritzpumpe gefahren und alles prima, auch eine andere Audi Vertragswerkstat hatte keine Fehler mehr gefunden.
Ich hatte zwar die 130€ durch einen Beschwerdebrief an die Audi AG über einen Gutschein wiederbekommen und es kann ein Einzelfall gewesen sein dass das Diagnosegerät was Falsches angezeigt hat, aber irgendwie bekommt einen hier das Gefühl dass die Vertragswerkstätten versuchen abzuzocken.
Nun ja, hatte dann zur Versöhnung mit dem Auto zwei Cabriomodule veingebaut - das Spielchen mit der Funkfernbedienung ist echt spitze und dieses dauernde gedrückt halten müssen vom Verdeckknopf weg. Kann ich nur empfehlen.
Soweit aus dem Harzvorland!
Ben