von diabolino » Fr Sep 18, 2009 16:09
Eine Trockenübung kann ich wärmstens empfehlen.
Eine Woche, nachdem ich mein Cabby bekommen hatte, durfte mein Herzblatt mal eben alleine zum einkaufen, da ich noch bei IKEA in der langen Schlange stand.
Ich war fertig und mein Herzblatt sollte dann wieder zum IKEA-Parkplatz fahren. Mein Herz blieb mir stehen, als ich schon von Weiten sah, dass das Dach 1. nicht ganz geschlossen war und 2. die Abdeckung des Verdeckkastens AUF (unterstrichen AUF) der Heckscheibe lag.
Was war passiert: Mein Mausl hatte das Dach zum ersten Mal geöffnet. Es kommt ja dieser Moment, da hört man nicht, wie der Verdeckkasten aufgeht. Mein Mausl dachte: Uuuups, da geht nix mehr und hat den Schalter losgelassen, um den Vorgang wieder rückgängig zu machen. Dies geschah aber in einer solch unglücklichen Position der Teile, dass sich die Abdeckung ÜBER die Heckscheibe schob.
Und dann stand ich mit Frau aufm IKEA-Parkplatz und sollte hier manuell eingreifen. Ich hab dann mit Bedienungsanleitung und Notschlüssel fürs Dach eine halbe Stunde Blut und Wasser geschwitzt, bis es wieder so war wie es sein sollte.
Also: Mal vorher üben, dann geht das in 3 Minuten!
Greets
Helmut
Greets
Helmut
Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!