Stoßstange vom B7 auf B6

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Stoßstange vom B7 auf B6

Beitragvon a4Luka » Do Okt 01, 2009 18:36

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage unswar wollte ich gerne wissen, wie genau die Stoßstange vom B7 (also Facelift) auf das vorgänger-modell passt!? Also NUR die Stoßstange! Es geht mir jetzt so um das gröbste, wie z.B. die Halterungen und den Übergang von Motorhaube auf Stoßstange! Ich würde günstig an eine gebrauchte B7 Stoßstange ran kommen und mein Nachbar arbeitet mit dem Kunststoff-schweißen! Demnächst hätte ich Zeit, da bisschen rum zu probieren! Das wäre mal was anderes und ich bin perfekionist :mrgreen: Also entweder siehts gut aus oder nicht! Also, kann mir da jemand was zu sagen??? Dankeschön!

P.S. ich weiß nicht wie das geht, hier bilder vom eigenen Auto rein zu machen!!! Hab schon jem. angeschrieben! Also sorry für meine Blödheit :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Stoßstange vom B7 auf B6

Beitragvon Pedl » Do Okt 01, 2009 18:43

Ich halte es für nicht möglich, eine B7-Stange an einen B6 zu schrauben. Da hilft nur der Ausstausch der kompletten Front inkl. Kotflügel, Haube, Schlossträger und allen möglichen Haltern, spreche da aus eigener Erfahrung. Gesamtkosten selten unter ca. k€ 2,5.

Du kannst in der Suche mal "Frontumbau" eintippen, da findest Du eine Menge Infos...

Bilder kannst Du einfügen, indem Du unter dem Formularfeld des Textes auf den Reiter "Dateianhang hochladen" klickst, Dort wähhlst Du Dein Bild (bis max. 800Pixel Seitenlänge) aus und drückst auf "Datei hinzufügen".
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Mo Okt 05, 2009 21:52

hmmm du hast schon recht! Ich weiß auch, das es eine unglaubliche Arbeit wäre! Aber sowas macht mich an und ich würde es gerne machen! Der Umbau auf B7 wäre schon nicht schlecht, nur warum sollte ich mind. 2500 euro dafür ausgeben und kaum etwas für meine jetzigen Teile bekommen, die in einem einwandfreien Zustand sind? Finde ich zu schade ehrlich gesagt! Außerdem haben schon ziemlich viele einen schicken B7! Es gibt auch sehr viele schöne B6 hier muss ich echt sagen! Und ich möchte halt nen B6 schön machen! Von daher drückt mir die Daumen :mrgreen:
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Pedl » Mo Okt 05, 2009 22:05

Für den B6-Teileverkauf müsstest Du Glück haben, wird aber schwer.... Aber mit der B7-Front - auch für den Preis - geht's mir bedeutend besser. Nicht weil's neuer aussieht, sondern weil sie einfach bedeutend schnittiger aussieht. Mir war's der Aufwand wert. Habe für den Preis bis auf den Lack (ca. 700-800 Euronen) alles selber gemacht.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio