MP3 auf SD Karte

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

MP3 auf SD Karte

Beitragvon cambio » Di Jul 24, 2007 14:58

Hallo zusammen,

gestern konnte ich nun endlich mein neues Cabby in NSU abholen - und schon kommen die ersten Fragen.

Hinter dem Display der Navigation befinden sich zwei Schächte für SD-Karten, die doch wohl auch MP3s abspielen können. Ich habe nun auf meine 256 MB Karte verschiedene Titel aus der Windows-Media-Player-Bibliothek kopiert, diese dann ein den Schacht eingelget und die Meldung bekommen, daß die Dateien unbekannt seien.

Was mach ich falsch? Welches Format müssen die Dateien denn haben?

Die Dateien auf meiner USB-Schnittstelle erkennt die MMI ohne Probleme und sehr schnell (das sind immerhin 2GB). Und das Datenformat ist das gleiche, das ich auf die SD-Karte kopiert habe.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Hans
cambio

Beitragvon Alex » Di Jul 24, 2007 15:07

Hi,

USB-Schnittstelle? Sagt mir nichts. Aber mit der SD-Karte: probier mal FAT16 als Dateisystem aus. Außerdem habe ich schon festgstellt dass einzelne Titel fehlen wenn der Dateiname zu lang ist bzw. "seltsame" zeichen enthält. Welche das sind weiß ich nicht, ich schmeiße alles außer a-z, 0-9, - und Leerzeichen raus, das geht dann ziemlich sicher.

Gruß,
Alex
Alex

Beitragvon CM75 » Di Jul 24, 2007 15:13

Sicherstellen dass es eine MP3 ist, ich glaube WMA kann das Navi nicht abspielen...

Desweiteren scheint eine 400 Dateien-Grenze pro Slot zu existieren, damit kratzt du mit 256MB aber sicher nicht dran :mrgreen:

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Danke!

Beitragvon cambio » Di Jul 24, 2007 15:38

Hi Christian,
Hi Alex,

besten Dank für Eure Hilfe.

Es wird tatsächlich nur das MP3 Format unterstützt. Damit hat das jetzt auch ohne Probleme geklappt.

Ich hab nochmal bei AUDI angerufen - die konnte mir aber erstmal keine Antwort geben.

Statt des CD-Wechslers habe ich einen USB-Schnittstelle. Dort werden seltsamerweise aber auch die anderen Formate unterstützt.

Grüße
cambio

Doch noch ein Problem

Beitragvon cambio » Di Jul 24, 2007 18:37

Jetzt gibt es doch noch ein Problem:

Das Navi erkennt auf der SD Karte nur einen Ordner. Alle anderen Ordner werden nicht angezeigt. Mach ich etwas falsch?

Grüße
cambio

Beitragvon Redthunder » Di Jul 24, 2007 19:44

Das passiert wenn die Dateinamen Zeichen enthalten die das Navi nicht zuordenen kann oder wenn die Titel länger als glaube ich 16 Zeichen sind.

So war es zumindest bei mir.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mi Jul 25, 2007 08:17

Ich glaube auch die Ordnertiefe ist sehr begrenzt, wenn du also einen Ordner "Rock" hast und darunter noch Ordner mit einzelnen Interpreten kann es evtl. zu Problemen kommen.

Versuche mal nur eine Ordnerebene, also alle Alben-Ordner auf der obersten Ebene so dass darunter nur noch die MP3-Dateien sind.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon dahn » Do Aug 09, 2007 19:29

Redthunder hat geschrieben:Das passiert wenn die Dateinamen Zeichen enthalten die das Navi nicht zuordenen kann oder wenn die Titel länger als glaube ich 16 Zeichen sind.

So war es zumindest bei mir.

Es kann auch sein das die Dateien nur im alten 8.3 Format erkannt werden, versuche mal die Namen entsprechend zu kürzen.
Gruß dahn
dahn

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio