von jomater » Mo Okt 12, 2009 11:35
Also,
bisher keine billigen Reparaturvorschläge bekommen, zwei Sattler und zwei Smart-Repair sagen, man kann nichts machen. Wie gesagt, die Stoffoberfläche ist weg, aber das Loch geht nicht durch das Stoff. Plus ein böses Brandfleck rundherum. Etwas drauf kleben ist aufgrund von Wetterbedingungen und Spannung nicht zu schlau. Nachfärben ist nicht so einfach, da das Verdeck blau und nicht schwarz ist. Nächste Woche habe einen Termin bei einer Oldtimer-Werkstatt, aber ich erwarte die selbe Anwort.
Teure Lösung: neues Vedeckt drauf. Hat jemand eine Ahnung, was es genau kostet (inkl. Montage)? Vollkasko zahlt es, ich müsste 500 EUR SB zahlen, plus ca. 350 EUR mehr in den nächsten 5 Jahre wegen Hocheinstufung.
Finde extrem aufwendig wegen so einer kleinen Stelle das Verdeck zu tauschen, aber... was ist wenn in zwei Jahren aufgrund der Wetter- und Spannungbedingungen, etc. daraus ein richtiger Loch wird? Dann muss ich das ganze alleine Zahlen. Ausserdem ist die Wertminderung in so einem schönen Auto extrem hoch, wenn das Verdeck nicht i.O. ist. Ein neues Verdeck bringt dagegen einen Mehrwert (das Auto ist 5,5 Jahre alt).
Deswegen werde ich wahrscheinlich ein neues Verdeck einbauen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Preis inkl. Montage? Besser bei Audi oder direkt beim Sattler? Gute Adressen in Rhein-Main Gebiet?
Danke und Gruß,
José
A4 1.8T 02/2004, moroblau, S-Line, Xenon, FSE, Becker Indianapolis