Motorkontrollleuchte - Diagnose: Saugrohrklappe defekt

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Motorkontrollleuchte - Diagnose: Saugrohrklappe defekt

Beitragvon diabolino » Mi Okt 14, 2009 11:29

Hallo zusammen

erst vorgestern spielte ich mit dem Gedanken, hier im Forum zu posten, wie glücklich ich doch mit meiner ollen Kiste bin, da ich die Kiste mit 93.300 KM gekauft habe und nun die ersten 10.000 KM ohne technische Probleme gefahren bin. Wollte dann auch sagen, wie toll Audi ist, usw. und so fort, blabla.

Heute der Absturz von Wolke 7: Motorkontrollleuchte an, Motor ruckelt ab und zu bei ca. 1.800 U/min. Ziemlich übel, wenn man auf der BAB gerade am überholen ist und dann die Leistung wegbricht.

Bin dann gleich zum Freundlichen. Fehlerspeicher ausgelesen: Saugrohrklappe defekt, entweder mechanisch oder elektrisch. Kostenschätzung 350 Euro.

Ich muss allerdings bis zum 27. Okt warten, erst dann ist ein Termin frei. Wenn das Ruckeln aber unerträtglich wird, muss ich mir eine "schnellere" Werkstatt suchen.

Habt ihr Erfahrung damit? Wie kann das kommen?

Greets
Helmut
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8

Re: Motorkontrollleuchte - Diagnose: Saugrohrklappe defekt

Beitragvon S5Coupe » Mi Okt 14, 2009 11:51

Das selbe Problem glaube ich hatte ich damals auch. Aber bei mir war es dann nur die Steckverbindung....

Da muss ich gleich nachher mal meinen Audi Meister anrufen ob er sich noch erinnern kann.... :oops:
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorkontrollleuchte - Diagnose: Saugrohrklappe defekt

Beitragvon diabolino » Do Okt 15, 2009 16:07

Cabby fährt wieder ruckelfrei. Habs gerade wieder vom VAG abgeholt.

Es war nur die Steckverbindung. 2 der 4 Adern haben sich direkt am Stecker verabschiedet. Neues Kabel rein, ein bisschen Löten. 99 EUR kostet der Spass.

Jetzt hab ich wieder 10.000 KM Ruhe (hoffe ich).

Greets
Helmut
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio