Na super, ich bin noch nichtmals 2 Monate lang A4 Cabrio Fahrer und habe noch keine 5000 km gefahren und schon habe ich das wohl bekannte Problem mit der MT. Das wohl typische Ruckeln beim Anfahren hat sich angekündigt und ich dachte noch an die Gasanlage. Nachdem die Zündkerzen gewechselt wurden und die Gasanlage überprüft wurde und das Problem sowieso auch im Benzinbetrieb auftritt, bin ich zu Audi gefahren. Dieser sagte zu mir, dass die MT wohl hin wäre und ich diesen Wechsel von 6 auf 7 Lamellen durchführen sollte. (BJ 2003 und 93 000 km)
Obwohl der Wagen nachweislich JEDE Inspektion bei einem und dem gleichen Audi Vertragshändler Händler hatte und alle Servicezeiten penibel eingehalten wurden und der Wagen weniger als 100 000 KM gelaufen hat, hat Audi die Kulanz zu 100% abgelehnt! Nix wollen die sich beteiligen, obwohl ich das Gefühl habe, dass man im Internet fast mehr Leute findet, die ein MT Problem (bei BJ bis 2004) als, ohne. Mag auch ein subjektiver Eindruck sein aber ich muss sagen, ich bin echt ziemlich enttäuscht
Jetzt hat der freundliche Audi-Serviceleiter mir noch gesagt, dass wir das jetzt nochmals über die offizielle Audi-Kundenberatung versuchen mit Brief und Kopie des Serviceheftes etc. Vielleicht bringt das ja was. Ansonsten darf ich mich auf eine ziemlich kostspielige Reparatur einstellen. Bei meinem Glück ist auch noch der Schieberkasten hinüber und die gesamte MT muss getauscht werden.
Hat jemand Erfahrungen, wo man so was machen lassen kann, falls Audi das echt komplett ablehnt und dann von mir 6000 EUR oder so haben möchte? Weil dann müsste ich wohl mein Radl wieder aus dem Keller holen