von weber66 » Di Nov 10, 2009 10:09
Moin, das Problem habe ich auch!!
Ist eindeutig eine Frage des Herstellers ) Leider ist der Conti- Sportkontakt ein sehr weicher Reifen.
Er bieten zwar super Traktion und Komfort und ist auch sehr leise, erzielt diese Eigenschaften aber durch eine sehr weiche Gummimischung.
Mein Frontkratzer hart es auch geschafft nach gerade einmal 25.000 Km die Reifen auf 3,5 mm Profil zu bringen und ich wechsele nach jedem
Winter meine Sommerräder von vorn nach hinten.
Zu meinem Freundeskreis zählen viele BMW-Fahrer, wenn man sich mit Besitzern von > 530i oder gar der Dieselfraktion 530 D unterhält,
dann sind da durchaus Leute dabei, die in einer Saison ihre Hinterräder an die Verschleißgrenze kriegen. Sicherlich trägt ein flotter Fahrstil auch dazu bei, jedoch kenne ich einen Fall, wo das Auto ( 540i )praktisch permanent auf der AB unterwegs ist und nach jedem Sommer hinten neue Reifen fällig sind.
Da hat die Fraktion der Leute mit M-Paket noch das zusätzliche Problem der Mischbereifung, was einen Wechsel von vorn nach hinten gänzlich ausschließt.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;