von adam1408 » So Okt 25, 2009 21:23
Das hält problemlos! Bei meinem Cab habe ich jetzt diese Nuss-Wurzel-Holz-Dingsda-Design gegen Alufolie ausgetauscht, bzw. mit Folie überzogen.
Sieht auch sehr gut aus und ist nicht vom Lackierten zu unterscheiden.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem BMW 320 D hatte ich auch Carbonfolie aufgezogen und diese hat bis ich den Wagen verkauft hatte, zwei Jahre ohne Verschleisserscheinungen durchgehalten!
Ich finde die Folierungsmethode als eine super günstige Alternative zum Kauf der Dekorleisten im gewünschten Design. Zu dem ist die Auswahl, was die Folien angeht ja auch sehr gross.
Ich persönlich habe nichtmals die 3M Folie genommen, sondern bin zu einem benachbarten Beklebungsshop hin und habe mir dort für 20 EUR ein Teil einer Rolle mitgenommen, die ich dann zum Bekleben zugeschnitten hatte. Hat alles wunderbar geklappt. Der der tollen Aus- und Einbauanleitungen hier aus dem Forum, war selbst diese Arbeit ein Leichtes.
@SebaBuda
übrigens, der Heckdiffusor in Carbon bedeckt gefällt mir sehr gut! werd ich, glaub ich auch mal probieren!
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.