B7 Umbau Fertig, Spaltmaße nicht Ok !

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

B7 Umbau Fertig, Spaltmaße nicht Ok !

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Okt 29, 2009 20:36

der B7 Umbau ist "Fertig" aber mit den Spaltmaßen bin ich überhauptnicht zufrieden
hier mal Paar Bilder mit Beschreibung was mir nicht so gefällt...

das war nach dem Lackieren, alles Provisorisch befestigt
IMG_4775.JPG

die vollgenden Fotos sind nach dem Anpassen gemacht worden

so sieht das ganze gar nicht mal so schlecht aus, aber im Detail gesehen find ich es recht schlimm, oder ich bin ich etwa zu Penibel ?
IMG_5319.JPG

Detail Fotos
IMG_5328.JPG

unterm Scheiwnwerfer zu viel Luft

IMG_5330.JPG

das selbe auch auf der anderen Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7 Umbau Fertig, Spaltmaße nicht Ok !

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Okt 29, 2009 20:37

auf der Rechten seite steht die Stoßstange unter dem Scheinwerfer ab, wenn ich drauf drücke passt es, also drückt von Hinten nix gegen, ist echt komisch, bei der anderen Seite ist das nicht so, als ob die Stoßstange vevormt wäre

IMG_5327.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon tommy1977 » Do Okt 29, 2009 20:55

Das Problem hatte ich auch das ist weil der Kotflügel zu weit "rein" steht.Mach mal die Schrauben vom Kotflügel locker und zieh im ein Stück "raus" und du wirst sehen es wird dann passen.
Mfg. tommy
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Okt 29, 2009 21:04

das Türspaltmaß ist eigendlich perfekt
als wir de Spaltmaße eingestellt haben, fingen wir mit Kotflüel und Motorhaube an,es wurde alles mit der Spaltmaßlehre eingestellt
als diese Maße Perfekt waren, war nur noch die Stoßstange dran jetzt seht das so aus

wenn ich jetzt den Kotfügel richtung Tür schiebe, ist das spaltmaß total schlecht und soviel ist da auch nicht zu machen
sind vielleicht 3 mm, so würd ich sagen das es nicht ausreichen wird, dafür steht die Stoßstange zu weit ab vom scheinwefer

war das bei dir auch so viel ?
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Pedl » Do Okt 29, 2009 21:31

Die Spalte über den Scheinwerfern erklären sich durch besagte 5mm, die der Kotflügel - ohne die aufwendige Anpassung - höher steht. Hinten hast Du es wahrscheinlich mit Distanzen unter den Haubenscharnieren ausgeglichen und vorn die Motorhaube an die Höhe der Kotflügel angepasst. Dann ist die natürlich auch genau diese 5mm zu hoch. Das sieht man besonders an der Form der Kotflügel über den Scheinwerfern, da gehen die richtig hoch.

Die "Beule" unter'm SW kann ich mir auf Anhieb nicht erklären, keine Ahnung.

P.S. : Du hast vergessen, das "S4"-Schild zu entfernen [smilie=icon_wink.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon tommy1977 » Do Okt 29, 2009 21:48

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:das Türspaltmaß ist eigendlich perfekt
als wir de Spaltmaße eingestellt haben, fingen wir mit Kotflüel und Motorhaube an,es wurde alles mit der Spaltmaßlehre eingestellt
als diese Maße Perfekt waren, war nur noch die Stoßstange dran jetzt seht das so aus

wenn ich jetzt den Kotfügel richtung Tür schiebe, ist das spaltmaß total schlecht und soviel ist da auch nicht zu machen
sind vielleicht 3 mm, so würd ich sagen das es nicht ausreichen wird, dafür steht die Stoßstange zu weit ab vom scheinwefer

war das bei dir auch so viel ?

Probier mal den Kotflügel nicht Richtung Türe zu schieben sondern wenn du vorm Auto stehst den Kotflügel nach aussen zu schieben dann geht die Beule bei der Stoßstange sicher weg,war bei mir das selbe
Mfg. tommy
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7

Beitragvon Rudiyoda » Do Okt 29, 2009 21:58

also auf jeden fall sehen die LED-leuchten super aus, toll eingearbeitet......der Abstand Grill Motorhaube wird druch deinen Grill verstärkt....speziell bei schwarzen und weissen farben sieht das denn meistens grösser aus.....wäre dein grill silber würde es anders wirken...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Okt 29, 2009 22:31

Danke, de FL muss ich aber noch nach Korrigieren, bin mit 2 sachen nicht so ganz zufrieden, sind aber nur Kleinigkeiten
also das S4 schild kommt komplett weg, bzw eventuell gar keins

@ rs4-cabrio, obenrum bin recht zufrieden, aber untenrum ( ab scheinwerfer) ist ein grund auszuflippen :mrgreen:
die Einstellschrauben sind mix aufs Maximum hochgedreht

es muss nicht alles PERFEKT sein, schließlich muss man auch von der Seite sehen das es ein Umbau ist und kleine Mankos darfs schon haben....

@ Pedl
... diese 5 mm waren mir ja vorher bekannt,Richtig habs auch mit den Distanzscheiben ausgeglichen.Der bluevelvet hat es auch geschafft ohne Biegen oder schweißen der Kotflügel

daher war ich auch so Mutig und hab nach dem groben anpassen alles zum Lackierer abgebeben
ich spiele mit den gedanken die Kotflügel Nachträglich wie du zu kürzen, und vom Paintbrusher die Schneidkannte eben schnell nach zu lackieren
sollte machbar sein

werden auf jedenfall versuchen das ganze noch so hinzubekommen das ich zufrieden bin, anonsten wie gesagt muss ein Trennblatt rann

und wenn der Tip vom Tommy nicht helfen sollte, hab ich die Möglichkeit eine B7 DTM Front zum testen ob meine Stoßstange verformt ist
das wäre seh übel, Neue Stoßstange kaufen TFL wieder anpassen + Lackieren
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio