Ich überlege auch schon länger, ob ich mein 3-Speichen-LR gegen ein 4-Speichen-LR mit MuFu und Schaltwippen tauschen soll, da mich das Umgreifen vom Lenkrad zum Radio sehr stört und zudem die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenkt.
Schaltwippen sind hier auf der schwäbischen Alb auch recht hilfreich, da es hier doch recht viele Serpentine gibt und eine Motorbremse bei Automatik mehr als bremsen- bzw geldbeutelschonend ist.
Nur leider habe ich bisher noch nirgends in der Bucht, etc ein passendes gefunden.
Vor allem... ich bin mir nie ganz sicher, ob ich das Richtige gefunden habe, wenn ich dann mal entweder eines mit nur MuFu
oder Schaltwippen gesehen habe.
Theoretisch kann ich mir doch ein 4-Speichen-LR mit Schaltwippen besorgen und muß nur noch den Airbag vom MuFu-LR haben, richtig?
Oder ist das ohne große Umbauten im bzw. am Lenkrad selber nicht möglich und ich muß nach einem Lenkrad mit SW
und MuFu in einem suchen?!
Welche Nummer muß das MuFu-Lenkrad
mit Schaltwippen haben, damit es bei mir passt?
Lenksäulen-Stg habe ich bereits durch den Umbau auf GRA/FIS das passende, also muß dann nur noch der richtige Schleifring (8E0 953 541 E(?)) her...
Später dann noch beziehen lassen...
Umbauten am Lenkrad mache ich wegen des Airbags übrigens zusammen mit meinem Bruder, der KFZ-Mechaniker ist. Somit bin ich mit einem Fachmann auf der sicheren Seite!
@a4cabrioktn
Warum willst du kein Tiptronik mehr? Die Schaltwippen sind doch recht praktisch, oder nicht?
Wenn du dein LR für einen passenden Preis loswerden möchtest, melde dich doch bitte bei mir.