MT wohl defekt, keine Kulanz

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: MT wohl defekt, keine Kulanz

Beitragvon andi1103 » Fr Okt 30, 2009 00:11

Freut mich auch für dich, daß erstmal alles wieder OK ist. Vielleicht kam das "ruckeln" ja auch nur von der Zündspule. Wenn der Motor nicht rund läuft, wird die MT sich auch ruckelig "anfühlen". Und grade auf LPG muß die Zündung stimmen.

PS: 75000 Km auf Gas [smilie=rock.gif] , nur ein Elektrikproblem bisher (war aber ein Sch***Fehler [smilie=throw.gif] ).
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MT wohl defekt, keine Kulanz

Beitragvon raketo » Fr Okt 30, 2009 11:00

Oh, oh, wenn man das so liest, kommt man ins grübeln.
Woran erkenne ich ob ich ein MT oder eine normale Automatik im Wagen verbaut habe?
raketo
 

Re: MT wohl defekt, keine Kulanz

Beitragvon Galva » Sa Okt 31, 2009 21:58

Hey Adam !
Also natürlich freut es mich auch für dich, daß du ja offensichtlich mit dem berühmten "blauen Auge" aus der ganzen Nummer rauszukommen scheinst. Das hätte doch wirklich auch schlimmer kommen können !!

Na, dann kann ich die Sache mit deiner SingleFrame-Stoßstange zum Schnäppchenpreis wohl erstmal vergessen, wah... :mrgreen: [smilie=uglyhammer.gif]

Im Übrigen muß ich an dieser Stelle noch anmerken, daß du ja echt einer der wenigen Menschen bist, die selbst in einer solch bitteren Situation des Abschleppens auch noch die Kamera parat haben, um selbst dabei noch ein paar chice Bilder vom Cabby zu machen... [smilie=neener.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Aber Respekt, selbst dabei macht dein Cab noch einen guten Eindruck (soweit das dabei halt möglich ist... :mrgreen: ) !
Gruß Mario


A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Benutzeravatar
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 535
Bilder: 27
Registriert: Mi Jun 03, 2009 23:50
Wohnort: Finnentrop / Sauerland in NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MT wohl defekt, keine Kulanz

Beitragvon flowervall » So Nov 01, 2009 16:23

raketo hat geschrieben:Woran erkenne ich ob ich ein MT oder eine normale Automatik im Wagen verbaut habe?

Meines Wissens ist bei Frontantrieb immer MT drin und bei Quattro die Tiptronic.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MT wohl defekt, keine Kulanz

Beitragvon andi1103 » So Nov 01, 2009 16:24

Jep, genau so ist es.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste