Rost an den hinteren Radläufen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Rost an den hinteren Radläufen

Beitragvon hansilang » Mo Nov 02, 2009 10:26

Hallo zusammen,

Mein A4 war vom Vorbesitzer ja mit den Rial Daytonas in der Dimension 10x19 ET30 mit 255er Gummis ausgestattet. Die haben ab und zu beim stärkeren Durchfedern am hinteren Radkasten geschliffen. Mir ist jetzt beim "Einwintern" aufgefallen das die Radkästen auf beiden Seiten innen soweit abgeschliffen sind dass sie schon ganz leicht zu rosten beginnen. Von aussen ist kein Lackmangel sichtbar aber natürlich fehlt er innen und das Metall ist beschädigt. Um jetzt nicht das Risiko einzugehen, dass mir die Kotis im Nächsten Jahr dann fehlen, möchte ich dem Rost entgegenwirken. Was meint ihr, reicht es die Kotflügel mit Rostumwandler zu behandeln und mit irgendeinem Lack zu versichgeln (natürlich von einem Lackierer) oder sollte ich sie doch in einer Fachwerkstatt ordentlich richten lassen? Wie gesagt, von aussen wär es egal, da noch nix erkennbar ist, und es ist auch nur ganz leicht Rost drauf...

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Re: Rost an den hinteren Radläufen

Beitragvon sirhenry69 » Mo Nov 02, 2009 14:19

Hallo, auf jeden Fall Lack drauf, vorher gut den Rost entfernen und dann Zinkstaubgrundierung drauf am besten 24h durchtrocknen lassen und dann mit Lackstift oder Sprühdose lackieren.
Der Weg zum Lackierer ist nicht unbedingt von Nöten es sei den man sieht es.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Speedy » Mo Nov 02, 2009 18:36

Ich würde die Sache einem Profi zeigen und dann bei der Reperatur nicht sparen. Wer sie dann auch macht. Bleche heutiger Autos sind schon mal nur einen halben Milimeter dick - da ist eine Durchrostung fix passiert. Kotflügel vorne kann man tauschen - nicht umsonst aber bezahlbar. Hinten ist sowas eine sehr unschöne Angelegenheit.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 02, 2009 20:19

Der Beschreibung nach ist aber nur eine ganz oberflächliche Anrostung, die Zn-Schicht ist an der Stelle dann aber weg. Man müste es sehen um etwas sagen zu können. Ich denke aber, daß es so ausreicht, wie sirhenry69 es beschrieben hat.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio