von wielo » Sa Okt 31, 2009 13:32
Hallo Fans,
ich hab was gemacht gegen Wasserlaufspuren um die Spiegel an der Tür.
Vielleicht schon vor 4 oder 5 Jahren hab ich mich immer geärgert, wenn an meiner schwarzen Limo das Wasser
an den Türen nach unten lief bzw. dann beim Fahren die ganze Seite bis zum Kofferraum hinter versaute.
Ich hab nach den Grund gesucht, warum.
In der Waschanlage läuft Wasser in die Spiegel und der Spiegelboden ist tiefer als der Rand, dann bleibt eben das Wasser stehen.
Und beim Fahren entstehen im Spiegel drinnen irgendwelche Wirbel, welche dann das Wasser rauswirbeln, logisch !
Ich hab dann an der Unterseite des Spiegels, im hinteren Teil, nah an der Tür, ein 6mm Loch gebohrt, wo nun das Wasser ablaufen kann.
Also, wenn das Spiegelgehäuse weg ist, bleibt doch der untere Teil des Spiegels stehen, dort rein.
Wenn Ihr möchtet, kann ich mal n Foto reinstellen.
Ich hab das damals auch an Audi geschrieben und hab dafür ein Dankeschön bekommen, das Buch "Rad der Zeit" oder so ähnlich.
Ob das nun wirklich abgestellt wurde, oder ob der Falz im Spiegel immer noch ist, kann ich nicht sagen.
Bei meinen Cab hier hab ich die Löcher ebenfalls reingebohrt, waren ja nicht drin.Bauj.2002.
Und nun sind die Türen wieder sauber nach der Wäsche.
Schönes Wchenende Heinz
Viele Grüße Heinz
Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17