von shogote » So Nov 08, 2009 16:55
Bitte nicht schlagen, ich habe schon vorher gesucht, aber keine eindeutige Anleitung gefunden. Es geht um den Ausbau der Seitenverkleidung hinten rechts. In der Anleitung auf der Seite von XTR steht z.B., dass man direkt nach dem Ausbau der Sitzbank eine Torxschraube entfernen soll. An der Stelle, auf die der Pfeil zeigt, ist bei mir aber gar keine Torx- sondern eine "normale" Schraube. Sie dient wohl zur Befestigung der Rückenlehne und kann daher wohl kaum gemeint sein. In der Anleitung steht danach, dass man die Seitenverkleidung ausbauen soll, indem man sie kräftig nach innen zieht und dann nach oben. Wenn ich sie nach innen ziehe, tut sich da aber nichts und ich möchte auch nicht zu viel Gewalt anwenden, weil ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.
Kann mir jemand bitte sagen, auf was ich beim Ausbau der Seitenverkleidung achten muss? Ich würde sie gerne ausbauen, ohne auch noch die Rückenlehne auszubauen. Falls dringend empfohlen wird, die Rücklehne auch auszubauen, dann muss ich das halt tun. Ich habe dies bisher aber nicht gemacht, weil ich nicht auch noch die Rückenlehne umsonst ausbauen wollte, um dann zu merken, dass ich die Seitenverkleidung trotzdem nicht rauskriege.
Falls doch schon irgendwo eine detaillierte Anleitung für den Ausbau ist, dann bitte ich um den Link und entschuldige mich für die schlechte Suche. Ich habe zwar schon eine ANleitung mit Bildern gefunden, aber die war für mich zu allgemein gehalten. Ich habe lange nicht mehr an Autos rumgeschraubt und weiß überhaupt nicht, wie und wo die Seitenverkleidung befestigt ist. Total ungeschickt bin ich aber auch wieder nicht. Beim alten Audi Cabrio habe ich z.b. auch die Türseitenverkleidung in 5 Minuten ausgebaut, nachdem ich wusste, wie es geht.
Gruß, Niels
1,8T B6 lichtsilber