Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Hilfe!!! Verdeckmodul

Beitragvon need4speed » Sa Nov 07, 2009 14:18

Hast du denn schon mal in den speziellen Verdeckmodul-Fred geschaut?
http://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/f6t1635-alle-fragen-rund-um-das-smarttop-verdeckmodul.html

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Problem gibt welches dort nicht schon behandelt wurde.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe!!! Verdeckmodul

Beitragvon raketo » Sa Nov 07, 2009 15:38

Ja, hab ich.
Der Fehler ist auch beschrieben aber mehr als alle Leitungen prüfen kann man ja nicht machen.
Werde Montag in Berlin anrufen.
Kann ja sein, dass das Teil ne Macke hat.
Wenn 10000 im Stadion sitzen, bekomme garantiert ich den Ball an den Kopf geschossen. Warum sollte hier alles reibungslos gehen?!
Wenn alles funktioniert, werde ich Bericht erstatten-

*** Habe Deine Frage hier angehängt, da passt sie doch auch hin, oder :mrgreen: ? pedl ***
raketo

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul

Beitragvon shogote » So Nov 08, 2009 16:55

Bitte nicht schlagen, ich habe schon vorher gesucht, aber keine eindeutige Anleitung gefunden. Es geht um den Ausbau der Seitenverkleidung hinten rechts. In der Anleitung auf der Seite von XTR steht z.B., dass man direkt nach dem Ausbau der Sitzbank eine Torxschraube entfernen soll. An der Stelle, auf die der Pfeil zeigt, ist bei mir aber gar keine Torx- sondern eine "normale" Schraube. Sie dient wohl zur Befestigung der Rückenlehne und kann daher wohl kaum gemeint sein. In der Anleitung steht danach, dass man die Seitenverkleidung ausbauen soll, indem man sie kräftig nach innen zieht und dann nach oben. Wenn ich sie nach innen ziehe, tut sich da aber nichts und ich möchte auch nicht zu viel Gewalt anwenden, weil ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.
Kann mir jemand bitte sagen, auf was ich beim Ausbau der Seitenverkleidung achten muss? Ich würde sie gerne ausbauen, ohne auch noch die Rückenlehne auszubauen. Falls dringend empfohlen wird, die Rücklehne auch auszubauen, dann muss ich das halt tun. Ich habe dies bisher aber nicht gemacht, weil ich nicht auch noch die Rückenlehne umsonst ausbauen wollte, um dann zu merken, dass ich die Seitenverkleidung trotzdem nicht rauskriege.
Falls doch schon irgendwo eine detaillierte Anleitung für den Ausbau ist, dann bitte ich um den Link und entschuldige mich für die schlechte Suche. Ich habe zwar schon eine ANleitung mit Bildern gefunden, aber die war für mich zu allgemein gehalten. Ich habe lange nicht mehr an Autos rumgeschraubt und weiß überhaupt nicht, wie und wo die Seitenverkleidung befestigt ist. Total ungeschickt bin ich aber auch wieder nicht. Beim alten Audi Cabrio habe ich z.b. auch die Türseitenverkleidung in 5 Minuten ausgebaut, nachdem ich wusste, wie es geht.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » So Nov 08, 2009 17:07

Hallo

Mir der Schraube ist schon die von der Rückenlehnenbefestigung gemeint, war bei mir auch eine normale Sechskantschraube mit 10er Kopf.
Ohne Ausbau der Rückenlehne bekommt man die Verkleidung raus in dem man die Rückenlehne etwas Richtung Innenraum zieht und die Seitenverkleidung dann daran "vorbeifummelt". Dabei stört ein Schaumstoffblock innen an der Seitenverkleidung, man muß einfach nur den richtigen Winkel finden.
Wenn man die Rückenlehne ausbaut, ist das etwas einfacher. Allerdings machen die Hülsen der Kopfstützen beim Ausbau oft Ärger.
Hab noch einen Link von Kufatec, da ist der Ausbau evl. etwas besser beschrieben (Seite 4): http://www.cabrio-plus.de/modules/manua ... _a4_8h.pdf
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon shogote » So Nov 08, 2009 18:51

Danke, diese Anleitung finde ich besser. Ich werde es demnächst dann nochmal versuchen.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon jojo » So Nov 08, 2009 22:51

Hallo,
diese Bilder aus einem älteren Thread haben mir bein Ein- und Ausbau sehr geholfen, um die Befestigungspunkte zu kennen und an den richtigen Stellen ziehen oder drücken zu können.

Seitenverk_vv.JPG
Seitrenverkl_vh.JPG

Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon pm799-rhede » Mo Nov 09, 2009 08:18

Nach einem angenehmen Telefonat am WE mit Stafan Wilhelmy haben wir nun heraus gefunden das es an meinem Tagfahrlich liegt das ich habe, da ich dieses mitbestellt hatte und nicht jeder Wagen automatisch hat, kannte er diese Problematik auch nicht.
Aber vielleicht werden sie es mit einem entsprechenden Wagen testen können, da es für mich zu weit ist dafür extra nach Berlin zu fahren.
Dadurch das ich die CHIRP Funktion mit drin hatte passierte das ganze dann auch wenn ich den Wagen "NUR" auf bzw. abgeschlossen habe.
pm799-rhede

Beitragvon need4speed » Mo Nov 09, 2009 08:35

pm799-rhede hat geschrieben:haben wir nun heraus gefunden das es an meinem Tagfahrlich liegt

Ich habe da gewisse Zweifel denn mein Cab hat auch permanent eingeschaltetes serienmäßiges TFL und bei mir geht kein Licht an. Das einzige was ich nicht ausschließen kann ist, dass es mit der CHIRP Funktion zusammenhängt. Diese hatte ich noch nie aktiviert.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Rudiyoda » Mo Nov 09, 2009 08:40

pm799-rhede hat geschrieben:Die FAQ's hatten wir auch gelesen, die haben uns aber nicht weiter geholfen, deshalb haben wir hier im Forum eine Anfrage gestartet. Ausserdem steht da nichts zu dem Xenon Licht :(
Es ist dabei auch unerheblich ob die Türen auf oder zu sind. Auch wenn das Licht auf 0 steht gehen die Scheinwerfer kurz mit an.

ich kenne das auch mit dem Licht, welches kurz flackert....hängt bei mir offensichtlich mit der Autostellung zusammen. Habe es aber nur in den Abendstunden, wenn es dunkler ist....am tage bei ausreichender helligkeit geht das licht nicht an...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon pm799-rhede » Mo Nov 09, 2009 14:06

Das Licht flackert bei mir auch wenn ich den Lichtschalter auf 0 habe und ist auch unabhängig von der Tageszeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Xenons das auf Dauer gut heissen.

Dieses Problem kannte Stefan Wilhelmy nicht und hat es deshalb auf das TFL zurück geführt.

@need4speed: Welche Modulversion hast du das bei dir die Lampen nicht aufflackern?
pm799-rhede

Beitragvon need4speed » Mo Nov 09, 2009 14:14

pm799-rhede hat geschrieben:@need4speed: Welche Modulversion hast du das bei dir die Lampen nicht aufflackern?

Ich habe das Vorgängermodell vom jetzigen Modul mit USB. Keine Ahnung wie das heißt aber es war aus der Sammelbestellung vom März 2009.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon pm799-rhede » Mo Nov 09, 2009 14:16

Gut dann werde ich das Stefan mal schreiben, vielleicht hat er eine Idee was er an dem neuen anders gemacht hat.
Danke
pm799-rhede

Beitragvon raketo » Di Nov 10, 2009 10:41

Habe gestern in Berlin angerufen. Nachdem ich mein Problem erklärt habe, hat man mir zumindest gesagt, dass wir alles richtig gemacht haben und mich zur Behebung des Fehler nach Berlin eingeladen. Sind zwar hin und zurück 1000 Km aber die binde ich mir ans Bein.
Fazit:
Bei XTR CarChip ist man sehr nett und lässt einen nicht im Regen stehen.
Freue mich schon darauf, dass es funktioniert.
raketo

Beitragvon shogote » Di Nov 10, 2009 14:26

Oha deshalb ganz nach Berlin zu fahren. Aber ich nehme mal an, Du verbindest es mit einem Ausflug?! Sind übrigens nicht ganz 1000km von Bremen. Ich war im Sommer für 2 Tage in Berlin. Es sind hin- und zurück etwa 800km.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Di Nov 10, 2009 14:51

Rudiyoda hatte doch ein ähnliches Problem und da wurde per Internetverbindung über die USB-Schnittstelle festgestellt, daß sein Modul nicht OK war und er hat ein neues zugeschickt bekommen. Siehe: f6t1635-alle-fragen-rund-um-das-smarttop-verdeckmodul.html?start=90
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck