von Mad1984 » Fr Nov 20, 2009 20:42
Hallo nochmal,
also ich habe heute nochmal alles aus-/zurückgebaut. Leider immer noch ohne Erfolg.
Der einzige Unterschied ist folgender:
Wenn ich alles original lasse und versuche auf das Kombiinstrument zu verbinden, bekomme ich im vag com eine Meldung, das es zuviele kommunikationsfehler gibt und die verbindung nicht möglich ist (er liest nur kurz die seriennummer etc. aus, was ändern kann man nicht).
Ändere ich die verkabelung wie Andi es sagte (ich habe die änderung absichtlich nur am adapter vorgenommen, so ist es nicht so kompliziert es rückgängig zu machen) kann ich ohne probs auf das kombiinstrument und auch werte ändern, jedoch ist im fehlerspeicher dann eine meldung das die kommunikation mit dem radio nicht geht.
Ich habe heute auch mal versucht auf die zentralverriegelung zu kommen, das geht zum beispiel auch nicht, obwohl ja dafür auf jedenfall ein steuergerät da sein sollte?!
Also mir scheint, das da bei der verkabelung einiges falsch gelaufen ist.
Ich bin Ende dezember in Hamburg, falls ich bis dahin keine Lösung habe werde ich Pedl einfach mal zuhause überfallen =D
(war natürlich ein scherz, aber vllt. bist du ja bereit zu dem "eingriff" da ja hier scheinbar nicht viele wohnen.)
2005er 2.5 V6 TDI, Schwarz, Verdeck Schwarz, Elektrische Sport Ledersitze schwarz, Xenon, Nebler, RNS-E, Fiscon FSE