von Matze27570 » Mi Nov 30, 2011 13:50
Ich habe hier gerade geschnüffelt, weil ich meine DWA auch zu leise finde und hätte wohl eine Lösung (auch wenn es jetzt reichlich spät ist, aber ich glaube, es kann trotzdem interessant werden) :)
Ich musste meine Hupe tauschen, weil die Batterien ausgelaufen sind und dadurch das Plastikgehäuse kaputt war ... ich konnte also die Platine sehen. Auf dieser Platine, die im Plastikinneren liegt, kommt der 3-polige Stecker an (Dauerplus, Masse, Strg). Von der Platine geht ein 2-poliger Stecker ab zur "Hupe" und weil im Lautsprecher selber kein Steuergerät sitzt, kann auf diesen 2 Drähten nur Masse und pulsierendes Plus liegen (oder Dauerplus und pulsierende Masse) ... Also könnte man ja wohl die Drähte von der Hupe abknipsen und eine andere Hupe anschließen, man müsste nur auf die Leistungsaufnahme achten, weil es schon echt dünne Drähte sind!
Alles was ich da erzählt hab, sieht man aber nur, wenn man das Plastikgehäuse der Hupe aufmacht (nicht, dass ihr das ankommende Kabel durchknipst :) ) Ich frag meine Freundin nachher mal, wo die alte kaputte Hupe gelandet ist, dann könnte ich ein Foto machen, damit ihr wisst, wie ich mir das vorstelle...
und auf Grund meiner Elektrokentnisse sollte dies kein Problem sein!!
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne