Hilfestellung / sporadischer Fehler Fensterheber

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Hilfestellung / sporadischer Fehler Fensterheber

Beitragvon Conner » Do Aug 16, 2007 08:33

Hallo Leute.

Habe gestern ein längeres Gespräch mit meinem Audi Händler gehabt.

Erst meinte er das es ein Pflegefehler sei und es bei schmutzigen Fenstern oder trockenem Gummidichtungen normal sei. (Mein Auto ist nicht schmutzig) Nachdem ich gedroht habe die Sache meinem Rechtsschutz zu übergeben räumte er ein die Problematik vom B6 her zu kennen und machte einen Termin mit dem Audi Außendienst.

Dieser wird sich mein Auto am 04.09.07 ansehen.

Jetzt meine Bitte. Da mehrere von Euch die selben Probleme haben wäre es Klasse wenn ich deren Namen (inkl. Adresse, Fahrzeugalter) per PN bekommen könnte.
Wenn es Recht ist mach ich dann eine Liste die ich Euch wieder zukommen lasse. Dann habt auch Ihr mehr Möglichkeit bei eueren Händlern Druck auszuüben. Wer nicht auf die Liste möchte einfach kurze Info.

Bitte auch die Namen von denjenigen die Ihre Fensterproblematik problemlos behoben bekamen!!

[smilie=pray.gif] Walter
Conner

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 22, 2007 09:06

Hallo Walter,

ja beim B6 ist das ein bekanntes Problem (meinst doch das ab und an eine Scheibe unten bleibt) oder?

Hatte Rudi unser Teilegott schon einmal darüber berichtet. Beim B7 ist es mir bislang nur 1x passiert. Soweit ich weiß gibt es davon bei Audi auch noch kein Lösungsvorschlag weil es zu "selten" wohl auftritt.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Mi Aug 22, 2007 09:57

Der Kölsche Thomas hat dieses Problem auch öfters. Konnte man sich beim Treffen ja beinahe jedes mal nach dem Schließen des Verdecks ansehen! [smilie=shocked.gif]

Ich hatte es in meinem B6 im letzten Winter 1-2x. Kommt es nochmal vor, werde ich auch die Tauschaktion in Anspruch nehmen.
lox-tt

Beitragvon Conner » Mi Aug 22, 2007 10:22

Jouh, Thomas hat mir seine Daten schon mitgeteilt.

Mein Händler hat auch nur die Mitteilung das es 2006 damit Probleme gab.
Und da meiner ja das neue Modell ist kann es nach seiner Aussage ja nicht das selbe Problem sein. [smilie=thumbsdown.gif]

Und weil der Kunde ja dumm ist hat er mir erst mal angeraten meine Dichtungen ordentlich zu pflegen und die Scheiben schön sauber zu machen. :oops:

Mal schauen was der Audi Außendienst dazu sagt.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Mi Aug 22, 2007 10:47

Alles, was mit Kosten für den Betrieb oder der Audi-AG verbunden ist, wird erstmal schön geredet und abgeschmettert. Man darf sich nur nicht abwimmeln lassen.

Wieso soll es nicht das gleiche Problem sein wie bei den B6? Haben die jetzt vom Hersteller der Motoren eine Garantie bekommen, dass beim B7 diese nicht mehr fehlerhaft sein können? Wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das gleiche Problem plötzlich eine andere Ursache hat! [smilie=thud.gif]
lox-tt

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck