Nachrüst Navi / Zenec

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Nachrüst Navi / Zenec

Beitragvon cawsing » Di Nov 24, 2009 10:20

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich auf Doppel-DIN umbaue und das originale Audi Navi einbaue oder mein Concert gegen eine Lösung wie Zenec 510 oder Kennwood KNA-G270TA. Der Vorteil der Lösung wäre auch, dass ich gleich eine BT Freisprecheinrichtung und Ipod Steuerung habe.

Hat den jemand Erfahrungen mit dieser 1 DIN Schacht Lösung?

Hat jemand Erfahrung mit dem Zenic 510? Wie ist die Bedienung? Was kostet ein Kartenupdate? Wie genau sind die Karten? Kennt jemand den Kartenlieferant iGO8 Navigationssoftware?

Ich habe die Lautsprecher (aktiv) verbaut. Muss ich beim Wechsel auf ein anderes Radio auf etwas achten?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Carsten
cawsing

Re: Nachrüst Navi / Zenec

Beitragvon moutz » Di Nov 24, 2009 10:30

Hallo,

Das Zenec NC-510 ist ein tolles Gerät. Bin sehr zufrieden damit.
Ich legte Wert auf eine Unauffällige Optik. Da kam mir der elektrische Monitor gerade recht.

Bedienung ist Kinderleicht. Man benötigt nur den Aktiv-System Adapter. Den gibts in jeder ATU - Filliale.

Kartenmaterial des Navigationsystems ist von der Firma iGo. Updates kannst du online von dieser Firma beziehen.
Falls jemand noch Fragen dazu hat oder Bilder benötigt -> fragt mich ruhig.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4cabriotdi » Di Nov 24, 2009 11:11

Hallo community,
was hält ihr eigentlich von folgendem Produkt:

http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigwa ... tems_id=81

Wäre das nicht auch eine Alternative für das originale Navi. Kennt das jemand, bzw. hat das schon jemand verbaut und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?
BT ist auch dabei und der ipod könnte auch angeschlossen werden und kann auch über die Lenkradtasten bedient werden!
Zusätzlich wäre auch eine Rückfahrkamera kombinierbar, und, und und! Kling nicht schlecht oder? Was sagen die Hifi- ,TV-, und Naviprofis :mrgreen:
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon weber66 » Di Nov 24, 2009 13:35

Moin, leider hat meine Kollegin in Ihrem Passat absolut schlechte Erfahrungen mit Zenec gemacht. :(
Das Gerät wurde im Februar 2009 in Ihren neuen Passat- Limousine eingebaut und machte sich ständig durch Fehlfunktionen,
mangelhafte Navigation und Schwierigkeiten in Verbindung mit der original FS bemerkbar. [smilie=thumbsdown.gif]
Ein Austausch des Gerätes im September 2009 gegen die angeblich verbesserte und überarbeitete Version brachte bis auf
leichte optische Änderungen keinerlei Verbesserungen. Nach diversen Nachbesserrungsversuchen, wurde das Gerät letztlich wieder
ausgebaut und die Kosten erstattet. Außer Spesen nichts gewesen! :( Wenn man sich mal im Netz umschaut, wird man sehr schnell
feststellen, dass dies kein Einzelfall ist. Wenn es bei irgend jemandem hinhaut, kann ich nur gratulieren.
Ansonsten vertrete ich ganz klar die Meinung, dass nichts über ein Originalgerät geht !
Ich bin mit meinem RSN-E sehr zufrieden und würde auch nie auf etwaiges Zubehör zurückgreifen,wenn die Möglichkeit einer Originalumrüstung besteht. Natürlich haben die Zubehörgeräte manchmal etwas mehr an Funktionen aber die Qualität eines Originalteiles erreichen sie nicht,
zumindest wenn man nicht sehr viel Geld ausgeben will .Alternativ geht natürlich auch ein mobiles Gerät, was viel Sinn macht, wenn man mehrere Fahrzeuge hat.
Natürlich nur meine Meinung, jeder soll für sich selber entscheiden was er für richtig hält.
Wollte diese Erfahrungswerte aber zumindest mal erwähnt haben.

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Pedl » Di Nov 24, 2009 19:19

Mit Zenec habe ich keine Erfarungen, von jedwedem Kennwood würd ich komplett abraten. Unfertige Software, nicht auf deutsch umschaltbar, USB-Anschluss sehr schwachbrüstig (akzeptiert kaum einen Stick und absolut keine Verlängerung), die Garmin Navigation mit den wurstig gelben Straßen wirkt nicht implantiert, sondern nur billig drübergelegt. Wir haben ein 5220 BT in unserem Sharan verbaut, wenn meine Frau da nicht einigermaßen mit klar kommen würde, hätte ich es nach zwei Tagen sinnlosem Probieren wieder zurückgeschickt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio