Feuchtigkeit in beiden Hauptscheinwerfern

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Feuchtigkeit in beiden Hauptscheinwerfern

Beitragvon raketo » Di Dez 01, 2009 10:20

Hallo,
habe gestern erstmals festgestellt, dass beide Scheinwerfer untenrum ca. 3-4 cm beschlagen. War schon ein wenig kalt und Licht war an.
Ist das normal? Beschädigungen konnte ich so nicht erkennen.
raketo

Re: Feuchtigkeit in beiden Hauptscheinwerfern

Beitragvon Andre » Di Dez 01, 2009 12:26

Also ich habs bei meinen B7-Xenon noch nicht festgestellt....aber schon viele gesehen bzw. mein alter Vectra GTS hatte es vorn ebenfalls von Neu an. Ich denke es ist normal (so wurde es mir damals auch in der Werkstatt gesagt noch in der Garantiezeit). Da die Scheinwerfer belüftet sind und durch die Kalten nassen Tage Temperatur/Feuchtigkeit unterschiede gibt beschlagen diese. Sie sollten dann bei eingeschalteten Licht wieder frei werden. Solange es nur beschlagen ist und kein Wasser von innen ruterläuft vermute ich mal ist das Ok, denn im Sommer bei Regen oder nach ner Wäsche sind diese ja noch trocken geblieben oder??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Feuchtigkeit in beiden Hauptscheinwerfern

Beitragvon raketo » Do Dez 03, 2009 09:28

Hallo,
war bei AUDI.
Der Werkstatt-Meister hat mir gesagt, dass am Scheinwerfer Entlüfter sind. Diese sollten von Zeit zu Zeit mal kontrolliert werden.
Wenn es wärmer ist, werde ich da mal beigehen.
raketo

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio