Hallo,
wie in einem anderem Thema von mir beschrieben hatte ich ja ne menge ärger mit meinem Händler, und nach mehreren Tagen und mehreren neuen Teilen, hab ich jetzt endlich auch meinen neuen Kat bekommen. Bzw Vorkat.
kurz zur geschichte, (abgekürzt) , damals ging nach 300km nach abholung (gebrauchter b6, 72000km) die gelbe motorlampe an, da der wagen eh in die werkstatt musste , nicht so schlimm. Der Werkstatt meister machte die lampe aus und der Fehler laut ODB war Vorkat Bank 2 defekt/ keine ausreichende wirkung, und fuhr danach 100km. Die lampe ging nicht mehr an und er sagte, war wohl nur ein sporalischer fehler. Nun gut, ich den wagen nach 4 tagen wieder bekommen und losgedüst. und Zack nach 300km wieder die lampe an. Naja , ich hab dann wieder da angerufen und gesagt ich lass das diesmal bei uns auslesen (wohne in castrop und VW händler ist in leverkusen) und sag ihm dann on das der gleiche fehler ist und er soll dann die teile bestellen. War natürlich der gleiche fehler und gestern hab ich dann den neuen Kat bekommen.
und mir ist direkt was aufgefallen (das ist mein eigentliches thema hier =) , aber vlt bilde ich mir das auch nur ein, deswegen frag ich ja.
also erstmal ist der wagen meiner meinung nach im anzug kräftiger,
dann kommt es mir so vor als wenn er auch ein wenig lauter geworden ist, (kann aber auch daran liegen das ich in der reperatur zeit mit nem E200 rumgefahren bin, der ja nicht wirklich sound hat)
und 3: mein verbrauch lag immer bei 9,7-10 liter egal was ich gemacht habe, wann ich geschaltet hab , egal wie schnell und wie langsam ich gefahren bin.
aber jetzt zeit der immer so 8,8-9,2 liter an, bei gleicher fahrweise, bin gestern auch knapp 300 kilometer gefahren und heute auch schon wieder 70 zur arbeit. der verbrauch bleibt bei 8,9.
kann das alles am Kat liegen, oder bilde ich mir das nur ein, aber warum zeigt dann mein FIS jetzt weniger verbrauch. komisch komisch =)
danke schon mal für eure antworten und fürs lesen meines Threads =)
LG Marc